logo

RE: CoD 9 Black Ops II Bewertugen

in Call of Duty 9 Black Ops II 14.11.2012 08:13
von BumBum | 6.245 Beiträge

Quelle: PC Games Online

Wer noch andere etwas findet oder eigene eigene Meinung hat........

Call of Duty: Black Ops 2 - Test-Übersicht

PC Games - 82 / 100

Zu dumm: Auch Treyarch verpasst die Gelegenheit, sich aus dem Schatten von Modern Warfare zu lösen und der Call of Duty-Serie eine neue Identität zu verleihen. Ideen haben die Entwickler dafür zwar genug, doch spannende Ansätze wie die Strike-Force-Missionen und das minimal luftigere Leveldesign greifen immer noch zu kurz. Doch auch wenn das Spielprinzip mittlerweile ebenso veraltet ist wie die Grafik auf Xbox 360 und PlayStation 3, bietet Black Ops 2 immer noch exzellente Baller-Unterhaltung für ein Wochenende. Nirgendwo sonst hetze ich derart atemlos durch die Levels, gespannt, was um die nächste Ecke auf mich wartet. Mir persönlich gefällt Black Ops 2 sogar besser als das für meinen Geschmack deutlich zu hoch bewertete Modern Warfare 3, nur eben setzt es zu großen Teilen immer noch auf ein fünf Jahre altes Spieldesign. Der Mehrspielermodus dürfte mich zudem wieder längerfristig fesseln, die Neuerungen wirken durchdacht. Für ein abschließendes Urteil bedarf es aber eines Blicks auf den Live-Betrieb – der Mehrspielertest folgt in Kürze!

Gamesaktuell - 8 / 10
Nur die letzten drei Stunden der Kampagne haben mich wirklich gepackt. Denn das Zukunftssetting bietet zumindest eine gute Inszenierung und die Story erzeugt in der zweiten Spielhälfte auch mehr Spannung. Abgesehen von den Strike-Force-Missionen ist Black Ops 2 spielerisch aber zu anspruchslos. Auf die veraltete Grafik habe ich zudem echt keine Lust mehr - Halo 4 sieht um Welten besser aus. Wenigstens können der Mehrspielermodus und die Zombie-Aufgaben einigermaßen über die enttäuschende Kampagne hinwegtrösten.

IGN.com - 9.3 / 10

The team at Treyarch could have played it safe and Black Ops II would have sold well, but instead they challenged assumptions and pushed the series forward in awesome new directions. It'll be hard to return to a campaign where I don't have the ability to shape it, and I simply can't imagine going back to the old loadout system now that Pick 10 exists. Combined with the host of subtle and overt improvements to the array of other systems, the additions to make it more appealing to Esports, and the more fleshed out Zombies mode, this is not just a fantastic Call of Duty game, but one of the best shooters of the last decade.

Gamespot.com - 8 / 10

Though zombies mode is stagnating, the rest of Black Ops II is lively, and it's great to see some shifting in the familiar structure. Developer Treyarch's storytelling prowess has once again resulted in an engaging, exciting campaign, and the addition of league play to the online multiplayer arena is an intriguing change that could reinvigorate the formula that has endured for so long. By reaching forward while remaining rooted in the things it does so well, Black Ops II offers a great shooter experience

Official PlayStation Magazine - 8 / 10

Black Ops 2 is the ultimate expression of what Call Of Duty has achieved on the current generation of consoles, but it'll take PS4 to unshackle the series from its current limitations.

Polygon - 8 / 10

Black Ops 2's campaign and Zombies mode are disappointments, especially coming off the across-the-board success of its predecessor. But it's a testament to the extraordinary quality of its multiplayer that Black Ops 2 won't go down as a forgotten entry.

Joystiq.com - 8 / 10

Multiplayer is king in Black Ops 2, offering plenty of in-game and inherent rewards for its ravenous online community. It's paired with a lackluster story that fails the ambition shown by the branching campaign, reflecting the overall game's forward-thinking but imperfectly executed ideas.

Destructoid - 8.5 / 10

It's a great game from a studio that's done everything it can with the tools at its disposal to reinvigorate Call of Duty, even if it doesn't refashion the series completely.

OXM UK - 8 / 10

As a multiplayer game, Black Ops 2 is one of the best shooters around - sprawling and sagging under the weight of interesting systems. Offline, however, it's merely adequate.

Videogamer - 8 / 10

I prioritise the giddy highs of the Black Ops II's exhilarating multiplayer over the disappointment of its poor and brief campaign. Be very careful if you don't.

PC-Magazin.de - "gut"

Treyarch versucht mit Black Ops 2, dem Call-of-Duty-typisch linearen Spielverlauf zu entkommen. Das gelingt allein mit alternativen Lösungswegen in Missionen jedoch nicht. Zu sehr nimmt uns das Spiel weiterhin an die Hand und führt uns von A nach B. Die Strike-Force-Missionen sind ein interessanter Ansatz, der letztlich nicht sehr ausgereift und stellenweise aufgesetzt wirkt. Der niedrige Anspruch bei den Strike-Force-Missionen findet sich übrigens auch bei der Künstlichen Intelligenz: Die ist typisch für Call of Duty praktisch kaum vorhanden. Black Ops 2 ist technisch nicht hervorragend, entschädigt jedoch mit einem kurzweiligen Action-Feuerwerk.

Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie, Energie soll man sparen!

nach oben springen

RE: CoD 9 Black Ops II Bewertugen

in Call of Duty 9 Black Ops II 14.11.2012 08:28
von BumBum | 6.245 Beiträge

Von Giga.de kommt dies:

Es ist soweit: Mein Interesse an „Call of Duty“ ist mit „Black Ops 2“ offiziell auf dem niedrigsten Niveau angelangt. Dass die Reihe seit Jahren auf der Stelle tritt ist nicht neu, aber mit „Black Ops 2“ liegt nun ein Produkt vor meiner Nase, dem man anmerkt: Hier will jemand dringend Innovationen liefern – aber er kann nicht. Keines der neuen Features, ob Strike Force-Modi oder PointStreaks, ob Entscheidungen oder League-Gaming, bringt „Call of Duty“ in irgendeiner Form weiter. Die Ansätze sind zwar da, was fehlt ist das Vermögen, ein rundes Spiel daraus zu basteln.

Besonders ärgerlich finde ich die überdeutliche Diskrepanz zwischen Singleplayer- und Mehrspieler-Part. Wo der eine mit unsauberer Technik, Grottengrafik und wirrer Handlung verärgert, bietet der andere wesentlich mehr Feinschliff, Liebe zum Detail und die schönere Optik. Dann, liebe Herren bei Treyarch, lasst es doch bitte gleich ganz sein. Einzelspieler-Kampagne raus, volle Konzentration auf die Online-Komponente. So jedoch wird kein Fanlager wirklich glücklich.

Denn die Zeit, die für den eher mäßig gelungenen Strike Force-Modus draufgegangen ist, wäre im Mehrspieler-Part besser aufgehoben gewesen. Natürlich macht der wie immer vom Fleck weg süchtig, aber mittlerweile drängt sich ähnlich wie bei jährlichen FIFA-Updates die Frage auf: Muss ich mir wegen drei neuer Visiere, 8 Maps und einem Spielmodus ein neues „Call of Duty“ kaufen? Wenn nicht bald neue Impulse kommen, wird es vielleicht irgendwann keine neuen Chancen mehr geben. Fußball geht immer. Shooter gibt es wie Sand am Meer – und die Konkurrenz schläft nicht.

Einzelspieler-Wertung: 75%

Mehrspieler-Wertung: 85%

Aber sie haben hier einen längeren Testbericht.

Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie, Energie soll man sparen!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GoToPlayHD
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 22 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 837 Themen und 2492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
BumBum, ManHunter

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen