Forum
#1

RDK Tool - PvP und Gruppen Hilfe

in Addons 08.09.2021 19:16
von BumBum | 6.505 Beiträge

Nach nun fast zwei Jahren Entwicklungszeit stelle ich euch mein neues Addon „RdK Group Tool“ vor, das im Wesentlichen fürs PvP ausgelegt ist. Zu Beginn war es ausschließlich für unsere Gilde gedacht und hatte wenige Module, wovon aber mit der Zeit immer mehr hinzukamen. Bis es schließlich zu einem Ungetüm heranwuchs, was mich dazu trieb, es nicht mehr der ESO-Gemeinde vorzuenthalten. Denn es vereint nicht nur neue, sondern auch viele Funktionalitäten bekannter Addons. Und all das wurde in die unten aufgeführten Module untergebracht, die ihr je nach Bedarf zu- und abschalten sowie konfigurieren könnt.

Ein Ziel dabei war es, dass statt unzähliger Addons ein einziges genügt, um den Anforderungen des Gruppenspiels im PvP gerecht zu werden; ein weiteres, dass Berechnungen auf ein Minimum reduziert werden. So werden gewisse Berechnungen nur einmal ausgeführt, während mehrere Module zugleich darauf zugreifen; zum Beispiel wenn es darum geht, den Abstand zwischen Spielern zu ermitteln. Zudem wurden die Standardeinstellungen der Module so festgelegt, dass sie Sinn ergeben.

Des Weiteren verwendet RdK Group Tool sogenannte Map Pins, um Informationen innerhalb der Gruppe zu übermitteln, damit zum Beispiel die anderen sehen, ob deine Ulti voll ist, oder umgekehrt. Aber bitte beachtet: Da auch andere Addons diese Map Pins verwenden, kann es zu Konflikten kommen - sogar dazu, dass ihr vom Server fliegt. In dem Fall ist es notwendig, diese zu deaktivieren.

An dieser Stelle bedanke ich mich noch einmal bei allen, die mich in den letzten Monaten dabei unterstützt haben, das Addon für die Veröffentlichung startklar zu machen, insbesondere bei den Gilden, die an den Beta-Tests teilgenommen haben.

Es folgen die Module, die ich kurz beschreiben werde:

Profile:
Hier könnt ihr verschiedene Konfigurationsprofile anlegen, die ihr, ohne /reloadui einzugeben, auf euren Charakteren auswählen könnt.

Krone:
Hier kann eine größere Krone oder ein alternatives Symbol festgelegt werden, das dann über dem Gruppenleiter angezeigt wird.

Auto Invite:
Ermöglicht das automatisierte Einladen von Spielern in die Gruppe, nachdem diese einen zuvor festgelegten Text eingegeben haben.

Follow the Crown:
Hierzu gibt es vier Module: Ein Pfeil, der in Richtung Krone deutet. Eine Warnung, die bei zu großem Abstand zur Krone erscheint. Ein nervtötendes Audio-Signal, das im vorherigem Fall ertönt. Und ein Strahl, der die Krone zusätzlich hervorhebt.

Debuff-Übersicht (Warnung):
Zeigt die Anzahl Debuffs der Gruppenmitglieder an. Leider macht die API hier gelegentlich schlapp. So kommt es insbesondere bei großen Gruppen vor, dass keine Debuffs angezeigt werden.

Rapid-Übersicht:
Zeigt an, welche Gruppenmitgliedern Rapid haben und davon die Morphs wie Minor Expedition.

Ressourcenübersicht:
Zeigt die Ressourcen wie Ultimate, Stamina, Magicka aller Gruppenmitglieder wahlweise in einer geteilten oder kombinierten Übersicht an, inklusive zugeteilter Ulti-Gruppen.

Heilung und Schaden über Zeit:
Zeigt an, wer in der Gruppe wie viel Schaden und Heilung austeilt.

Tränkeübersicht:
Zeigt an, welche Gruppenmitglieder auf Cooldown sind, falls gegeben die Dauer des Buffs, der vor Unbeweglichkeit bewahrt, und die Art des Tranks, ob dieser zum Beispiel aus dem Kronenshop stammt oder hergestellt wurde.

Detonation Tracker:
Dieser zeigt die aktiven Detonationen der Spieler an.

Strahlen – Gruppenmitglieder:
Je nach Gruppenrolle, die im Modul „Rollenzuteilung“ zugewiesen wird, können unterschiedliche Strahlen definiert werden, sodass bestimmte Spieler hervorgehoben werden.

Ich sehe tote Menschen:
Verendete Gruppenmitglieder bekommen einen Strahl, der je nach Status der Wiederbelebung eine andere Farbe hat.

Yet Another Compass:
Ein anderes von mir entwickeltes Addon, das nun Bestandteil des RdK Group Tool ist.

Simple Compass:
Ein alternativer Kompass.

Belagerungshändler:
Ermöglicht euch den direkten Einkauf von Belagerungswaffen. Es wird zuerst versucht auf den Minimalwert aufzustocken und dann erst auf den maximalen.

Recharger - Seelensteine:
Lädt automatisch die Verzauberung von Waffen wieder auf und warnt, bevor die Seelensteine ausgehen.

Buff Food Tracker:
Warnt, bevor das Buff Food ausläuft.

Cyrodiil-Log:
Gibt diverse Informationen im Chat wieder.

Cyrodiilstatus:
Zeigt den Status von Burgen und Stellungen an, einschließlich deren Flaggenstatus, die Anzahl der Belagerungswaffen sowie die Dauer bis zur feindlichen Übernahme.

Diverses:
Diverse Einstellungen für Quest Tracker, Kompassverbesserungen, Warnungen und Respawn Timer für Zelte.

Respawner:
Erlaubt das Aufstehen in einem Zelt oder einer Burg per Knopfdruck, wofür sich jeweils eine Taste festlegen lässt.

Zeltvorschau:
Wenn das Zelt im Quickslot ist, wird auf der Karte schon vor dem Stellen des Zeltes der Radius angezeigt. Funktioniert nicht mit allen MiniMaps.

Rollenzuteilung:
Hier wird Gruppenrolle für den Charakter festgelegt, so zum Beispiel auch die „Synergierolle“.

Synergieunterdrückung:
Hier kann eine Liste von Synergien so definiert werden, dass solche nicht von jedem Spieler ausgelöst werden können, sondern nur von denen, welche die erforderliche „Synergierolle“ haben. Auch lässt sich hier festlegen, dass Synergien wieder von allen ausgelöst werden können, sobald alle mit „Synergierolle“ auf Cooldown sind.

Synergieübersicht:
Zeigt an, welche Spieler welche Synergien ausgelöst haben, inklusive deren Cooldowns.

Campaign Auto Join:
Nimmt die Kampagneneinladung nach 10 Sekunden automatisch an. Nützlich, falls man in einer Warteschlange ist und kurz einen Kaffee holen gehen will. :)

AvA-Nachrichten:
Erlaubt das Ausblenden bestimmter Nachrichten, die in der Mitte des Bildschirms angezeigt werden, zum Beispiel wer gerade Kaiser wurde.

Group Share:
Erlaubt den Gildenadministratoren (Rang 1-3) das Auslesen von Spieleinstellungen, Addon-Einstellungen, Statuspunkten, Mundussteinen, Skills, Ausrüstungen und CP-Verteilungen. Beachtet, dass diese Funktion standardmäßig NICHT aktiviert ist.

Des Weiteren gibt es noch generelle Addon-Einstellungen und Module wie „Templerheiler (Gruppe)“, die eher einen Testcharakter haben.

Die Module findet ihr im Spiel unter Einstellungen -> Erweiterungen -> RdK Group Tool.

Zusätzlich stehen euch noch die folgenden Befehle zur Verfügung:

/ai <keyword> -> aktiviert Auto Invite mit dem <keyword>.
/ai -> deaktiviert Auto Invite.
/rdk menu -> öffnet das Konfigurationsmenü.
/rdk config -> öffnet ein Menü, über welches Addon-Konfigurationen exportiert und importiert werden können.
/rdk admin -> öffnet das Adminmenü für Gildenleiter sowie Gildenoffiziere (Rang 1-3).

Das Addon kann sowohl über Minion als auch ESOUI bezogen werden.

Quelle: InvitationNotFound

Vielen Dank an dieser Stelle für das tolle Tool


Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie, Energie soll man sparen!



zuletzt bearbeitet 08.09.2021 19:20 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste , gestern 19 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 524 Themen und 1449 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen