Forum
#1

The Elder Scrolls Online: Elsweyr DLC

in Ältere Beitrage 05.06.2019 08:02
von BumBum | 6.505 Beiträge

Elsweyr, die neue Erweiterung für The Elder Scrolls Online, kommt für die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One. Diese 5 Dinge müsst ihr vor dem Launch noch unbedingt wissen.

Was ist Elsweyr? Elsweyr ist die 3. Große Kapitel-Erweiterung zum MMORPG The Elder Scrolls Online. Darin gibt es gleich drei große Highlights:

Ihr erkundet erstmals ein völlig neues Gebiet, das es (in dieser Form) noch nie in einem Elder-Scrolls-Spiel gab
Ihr könnt endlich die Nekrokanten-Klasse spielen
Es gibt erstmals Drachen in ESO



Auf dem PC konnten Fans das neue Addon schon seit 2 Wochen spielen. Dort fiel das Feedback überwiegend positiv aus. Vor allem das neue Gebiet der fremdartigen Khajiit-Katzenwesen mit ihren 17 verschiedenen Subspezies und ihrer bizarren Drogensucht wird als sowohl wunderschön als auch interessant wahrgenommen.

Der neue Nekromant, der schon seit dem Launch 2014 von Fans gefordert wird, kommt ebenfalls sehr gut an. Er sei keineswegs der befürchtete „Zauberer mit untoten Pets“, sondern eine wirklich einzigartige Klasse mit sinnvollen und spaßigen Features.

Insgesamt sei Elsweyr die bis dato schönste und beste Erweiterung von ESO, die man als Fan des Spiels nicht auslassen sollte.


Kann man einfach so nach Elsweyr?

In der Tat, denn Elsweyr ist ebenfalls Teil des Gesamtkonzepts „One Tamriel“. Das heißt, dass ihr selbst als totaler Noob-Charakter Elsweyr problemlos besuchen könnt. Euer Held skaliert mit der Welt.

Wenn ihr einen neuen Helden erstellt, beispielsweise den Nekromanten, dann startet ihr direkt mit einem neuen Tutorial in Elsweyr und lernt sofort die neue Zone kennen.

Es gibt keine Quest, die nach Elsweyr führt. Wenn ihr Elsweyr betretet, könnt ihr euch aber sofort nach Stromfeste aufmachen und dort den Erzkanzler Abnur Tharn treffen. Der startet dann die Hauptstory.

Es lohnt sich aber, im Vorfeld die Prolog-Quest zu machen. Das geht auch ohne den Kauf von Elsweyr und ihr bekommt die Quest, indem ihr sie im Cash-Shop kostenlos unter dem Reiter „Quests“ erwerbt. Es handelt sich um das Item „Versiegelte Kaiserliche Herbeirufung“.



Der Nekromant


Wie die meisten Klassen in ESO kann der Nekromant in allen Rollen brillieren. Er eignet sich also als Tank, Schadensausteiler und sogar Heiler!

Was ist das Besondere am Nekromanten? Nekromanten nutzten viele verschiedenen Elemente, um Schaden anzurichten. Außerdem verwenden sie untote Diener, die aber nicht lange bestehen bleiben, sondern sich bald wieder verabschieden.

Dabei hinterlassen sie oft Leichen, die – gemeinsam mit toten Gegnern – im Rahmen eines Minigames für dicke Boni beim Nekromanten sorgen.

Bestimmte Skills des Nekromanten werden im Spiel als Straftat gesehen und wenn man euch bei einer Totenbeschwörung erwischt, werdet ihr verhaftet und müsst Strafe zahlen.

Darum solltet ihr den Nekromanten spielen: Der Nekromant ist vor allem für Spieler geeignet, die:

Gerne taktisch spielen und das Leichen-Minigame voll ausnutzen
Eine vielseitige Klasse haben wollen
Auf den düsteren Flair eines finsteren Antihelden stehen


Wo findet man Drachen?

Drachen sind ein weiteres großes Highlight von Elsweyr. Die fliegenden Monster sind im Grunde Welt-Events, ähnlich den Dolmen oder Geysiren aus dem Grundspiel oder Summerset.

Doch anders als die genannten Events sind Drachen mobil und fliegen über die Map, bis sie sich irgendwo niederlassen und dort Unheil anrichten. Ihr müsst also rechtzeitig vor Ort sein, um das Biest zu bekämpfen.

Drachen sind gewaltige Monster, die einzelne Spieler womöglich mit nur einem Angriff erledigen. Ihr müsst also in einer großen Gruppe vorgehen und sehr gut aufpassen, denn Drachen wüten mit ihrem Feuer, ihrer Magie und gewaltigen Hieben unter ihren Gegnern. Zum Lohn gibt’s stets eine ordentliche Ladung Beute und massig Erfahrungspunkte.


Elsweyr spielen

Das sollte man machen, bevor man nach Elsweyr geht: Wenn ihr als bestehender Spieler einen neuen Helden spielt, solltet ihr euch schon vorher Ausrüstung zurechtlegen. Idealerweise mit der Eigenschaft „Lehrend“, dann bekommt ihr mehr XP im Kampf und levelt schneller.

Dann lohnt es sich, gerade für die Drachenkämpfe, ordentlich aufgeladene Seelensteine zu bunkern. Denn ihr werdet sehr oft das Zeitliche segnen.

Ansonsten solltet ihr auch massig Buff-Food und Heiltränke eurer aktuellen Stufe dabeihaben, vor allem, wenn ihr die neue Prüfung anstrebt.

Und auch wenn die Kämpfe in Elsweyr mit eurem Helden skalieren, solltet ihr das bestmögliche Equipment haben. Farmt es also vorher oder baut euch ein schickes Set. Womöglich hilft euch auch jemand der hilfsbereiten ESO-Community hier aus.


Das solltet ihr in Elsweyr erledigen

Schaltet alle Wegschreine frei: Elsweyr wird von einer Hauptstraße eingerahmt, die von Stromfeste im Nordwesten nach Süden führt und dann dort das ganze Land umrundet und wieder oben im Nordosten in Krempen endet.
ESO-Elsweyr-start-titel

Die meisten Wegschreine liegen dort an dieser Straße und ihr solltet diese so bald wie möglich erkunden. Denn so könnt ihr später schnell und ohne großen Aufwand die Position verändern, vor allem, wenn ein Drache an entlegenen Orten auftaucht und ihr ihn jagen wollt.

Holt euch alle Himmelsscherben: In Elsweyr könnt ihr fette 18 Himmelscherben finden. Das entspricht satten 6 Skill-Punkten. Das ist vor allem für neue Helden ein großer Vorteil. Wo ihr die Himmelsscherben findet, erfahrt ihr hier in einem Guide.

Vergesst die Nebenquests nicht: So verlockend es ist, der Hauptstory zu folgen: Ignoriert nicht die Nebenschauplätze. Die sind – wie in allen Elder-Scrolls-Spielen – die geheimen Highlights des Addons und jeder Fan des Settings sollte sie sich ansehen.

Ihr erfahrt hier sehr viel über die Kultur der Khajiit, ihre Geschichte und die Mysterien dieses uralten Landes. Vor allem die Quest am Ort „Stiche“ ist danke betrunkenen, sprechenden „Hauskatzen“ besonders cool.

Na dann viel Spaß

Quelle: MeinMMO


Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie, Energie soll man sparen!



nach oben springen

#2

RE: The Elder Scrolls Online: Elsweyr DLC

in Ältere Beitrage 10.06.2019 09:11
von BumBum | 6.505 Beiträge

Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie, Energie soll man sparen!



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 57 Gäste , gestern 78 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 529 Themen und 1460 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen