Forum
#1

Windows 10 Ja oder Nein ?

in Hardware, Software, Infos, Tools oder Probleme 11.06.2015 17:22
von Fischxxx1 | 729 Beiträge

Moin

So wie es ausschaut wirde es Windows 10 ja fuer jeden Gratis geben ich fahre im moment noch Windows 7 Pro was meint ihr werdet ihr wechseln macht es sin ?

ich verlasse mich da lieber auf ein paar kumpels die mir sagen wie es ist als ob ch auf irgend einen Chip bericht oder sonnst was horche ...

Danke

Schoene gruesse

Fisch

nach oben springen

#2

RE: Windows 10 Ja oder Nein ?

in Hardware, Software, Infos, Tools oder Probleme 12.06.2015 06:52
von ManHunter | 481 Beiträge

Hi Fisch,

Ich hab ja schon in die Technical Preview zu Win10 reingeschaut. Es sieht schon ganz gut aus aber es fallen auch ein paar Features weg (aber nichts wichtiges :) ). Ist ein bisschen wie ne Mischung aus Win7 & 8.1.
Ich muss zwar sagen das ich auch etwas neugierig bin wie die Finale Version ist, aber ich werde mich wohl auch noch ein bisschen zurückhalten. Vielleicht 1 Monat später, so das die Hard- & Software Hersteller die ersten gemeldeten Fehler behoben haben und ich nicht gleich Gefahr laufe einen Bluescreen oder einen SSD/HDD Crash zu bekommen.

Fazit: Upgraden ja, aber nicht am 29. Juli.




nach oben springen

#3

RE: Windows 10 Ja oder Nein ?

in Hardware, Software, Infos, Tools oder Probleme 12.06.2015 07:06
von BumBum | 6.505 Beiträge

Und immer schön daran denken das du nur auf einem Rechner das Win 10 kostenlos von Win 7/8 upgraden kannst. Also wer sich neue Hardware holen will sollte erst auf dem neuen Rechner das Upgrade ausführen. Soll ja schließlich dann über 100 Euronen kosten.


Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie, Energie soll man sparen!



nach oben springen

#4

RE: Windows 10 Ja oder Nein ?

in Hardware, Software, Infos, Tools oder Probleme 12.06.2015 21:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Moinsen, ich denke, das ich auch erst mal warten werde. Habe mich auch wirklich noch nicht damit befasst. ...... mal schauen was für feedback nach ein paar monaten kommt.
...... Kann mir jemand verraten wie ich in der Windows Leiste den Button Windows 10 upgraden weg bekomme, der geht mir mittlerweile aufn keks. Grüße

nach oben springen

#5

RE: Windows 10 Ja oder Nein ?

in Hardware, Software, Infos, Tools oder Probleme 13.06.2015 16:36
von Fischxxx1 | 729 Beiträge

Da mit der hardware denke ich wird bei mr kein problem sein da ich am lappi ja nicht wirklich was ändern werde ich hab nicht mal einen desktop pc mal schauen .... natuerlich werde ich ach ein zeitchen warten ich hatte leider noch nie ein 8 ich denke es wirde ne grosse umstellung sein ...

nach oben springen

#6

RE: Windows 10 Ja oder Nein ?

in Hardware, Software, Infos, Tools oder Probleme 13.06.2015 20:54
von ManHunter | 481 Beiträge

So groß ist die Umstellung garnicht :) ...... nach ein paar Tagen hat man die meisten Sachen verinnnerlicht. Ich hab auf Arbeit Win8.1 und finde die Kacheln eigentlich garnicht so schlecht. :D




nach oben springen

#7

RE: Windows 10 Ja oder Nein ?

in Hardware, Software, Infos, Tools oder Probleme 28.07.2015 06:50
von BumBum | 6.505 Beiträge

Bitte nicht upgraden: Warnt Microsoft Firmenkunden vor Windows 10?

Laut Aussage eines bekannten Microsoft-Leakers rät Microsoft Unternehmen derzeit dazu, die Installation von Windows 10 auf den Herbst zu verschieben - bis das erste große Update ausgerollt wurde. Was ist dran?

Leaker WZOR: Windows 10 Installation erst nach dem Herbst-Update
Der oft recht gut informierte russische Leaker Wzor twitterte (russisch) eine nahezu unglaubliche Information: Microsoft empfiehlt demnach Firmenkunden, das Update auf Windows 10 bis in den Herbst zu schieben. Voraussichtlich im Oktober erscheint das erste große Update-Pack für Microsofts Betriebssystem – das sollen Geschäftskunden den Informationen zufolge abwarten.....

Hier geht es zum gesamten Artikel!


Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie, Energie soll man sparen!



nach oben springen

#8

RE: Windows 10 Ja oder Nein ?

in Hardware, Software, Infos, Tools oder Probleme 01.08.2015 10:49
von BumBum | 6.505 Beiträge

Jaja man ist nun doch etwas neugierig und möchte sich das Win 10 doch mal anschauen. Kein Problem, denn man kann ja jederzeit wieder zurück zum alten Windows downgraden.
Aber funzt dies auch? Ja allerdings nur die ersten 30 Tage. Danach muss man sein altes Betriebsystem neu instalieren.

Wer kein Win 10 Logo auf seinem Desktop findet kann sich das Media Creation Tool von Microsoft laden.

A C H T U N G - macht euch bitte vorher schlau. Ich glaube das ich irgendwo gelesen habe das dein Key vom WIn 7 oder Win 8 in einen Win 10 Key (1 Jahr) umgewandelt wird. Und will man wieder zurück muss man dies anmelden oder so.

Auch stellt sich die Frage, wenn der ewig gültige Win 7 oder Win 8 Key in einen 1 Jahr gültigen Win 10 Key umgewandelt wird, kann ich dann mein altes 7 oder 8 irgenwann noch einmal installieren oder ist der Key dann ungültig.

Hier mal ein nützlicher Link zum Thema!


Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie, Energie soll man sparen!



zuletzt bearbeitet 01.08.2015 10:52 | nach oben springen

#9

RE: Windows 10 Ja oder Nein ?

in Hardware, Software, Infos, Tools oder Probleme 01.08.2015 13:34
von DerBraveheart | 289 Beiträge

Also ich habe es seit 2 Tagen und mußsagen das ich Positiv überascht bin. Alles läuft. Wer einen Cleaninstall machen will muß vorher upgraden. Es steht aber alles im Netz. Wer mehr wissen möchte kann mich im TS ansprechen.


nach oben springen

#10

RE: Windows 10 Ja oder Nein ?

in Hardware, Software, Infos, Tools oder Probleme 09.08.2015 06:30
von BumBum | 6.505 Beiträge

A C H T U N G !

Windows 10 ist bereits seit einer Woche zum Download erhältlich und bei vielen zum Upgrade berechtigten Windows-Anwendern ist der Umstieg von Windows 7 oder 8.1 bereits gelungen. Für all diejenigen, die noch kein Upgrade vorgenommen haben, ist jedoch Vorsicht geboten. Immer mehr Cyberkriminelle versuchen, im Zuge des Release-Fensters Profit aus dem Launch des neuen Betriebssystems von Microsoft zu schlagen. So befindet sich etwa ein Fake-Upgrade im Umlauf, das ein vermeintlich kostenloses Upgrade verspricht.

In Wahrheit verbirgt sich dahinter jedoch die Schadsoftware CTB-Locker. Verteilt wird diese via E-Mail-Benachrichtigung an die potentiellen Opfer, die aufgefordert werden, die vermeintlichen Upgrade-Dateien im Anhang zu öffnen. Anschließend werden jedoch die Daten auf dem Computer verschlüsselt. Die Freigabe erfolgt angeblich erst durch Zahlung via Bitcoin. Das IT-Unternehmen Cisco warnt, die schädlichen Dateien werden mit einer durchaus authentisch wirkenden E-Mail versandt. Diverse Zeichenfehler würden die Fake-Benachrichtigung jedoch entlarve, so der IT-Riese.


Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie, Energie soll man sparen!



nach oben springen

#11

RE: Windows 10 Ja oder Nein ?

in Hardware, Software, Infos, Tools oder Probleme 11.08.2015 09:31
von BumBum | 6.505 Beiträge

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz bezeichnet Microsofts neues Betriebssystem Windows 10 in einer aktuellen Pressemitteilung als " private Abhöranlage". Windows 10 greife unzählige private Daten ab. Darunter zum Beispiel auch den Standort des Gerätes und Kontakte zu anderen Personen und im Internet gekaufte Artikel.......
weiter zum ganzen Artikel!


Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie, Energie soll man sparen!



nach oben springen

#12

RE: Windows 10 Ja oder Nein ?

in Hardware, Software, Infos, Tools oder Probleme 15.08.2015 19:47
von ManHunter | 481 Beiträge

Man kann alles unter Einstellungen -> Datenschutz ausstellen.
Wichtiger finde ich die Einstellungen der Windows Updates ..... Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Erweiterte Option -> Übermittlung von Updates Auswählen. Ich weiß zwar nicht wie sich das auf die Bandbreite auswirkt, aber ich hab es lieber aus gestellt.

PS.: Habe das Upgrade auch ausgeführt und konnte bis jetzt nichts negatives feststellen.




nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste , gestern 158 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 529 Themen und 1460 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen