Server für Lan erstellen
Hallo ihr Spezis,
ich als Laie brauche Hilfe.
Wir machen am Wochenende eine lan, indem wir COD4 zocken werden. Wie kann ich einen Server auf meinem Rechner mit extreme oder Open Warfare Mod und Maprotation erstellen?
Hat wer vielleicht noch ein paar Tipps diesbzgl. habe schon gegoogelt, aber nur was gefunden bzgl. Standardmaps.
Ich möchte den Server auf meinem Rechner laufen lassen und dabei selber spielen können.
Vielen Dank im Vorraus!
Kucks du hier ^^
http://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?threadid=8466
bisserl runterscrollen unmd du findest für ranked server und auch für unraked(mod) server ne anleitung ^^( windows )
Denke mal da du selber spielen wilst wirst dir da net noch nen linux server hinstellen .
mfg
OnkelDrako*21PD*
Für ne stink normale LAN brauchst du das nicht so kompliziert machen wie das bei Opferlamm beschrieben ist. Aber egal, du hast es ja anscheind so hin bekommen wie es bei dennen steht.
Zu deinen Usermaps. Du darfst maximal 20 - 25 Usermaps in deinem Ordner haben. Hatte das gleiche Problem. Habe einfach immer 20 Usermaps in den Ordner gepackt, CoD gestartet, den ModWarfare angemacht, nen dedecierten Server gestartet und mit ModRcon dann die Maps gestartet. Hatte mir da auch so viel Mühe gemacht ne Map Rotation zu schreiben, was man aber natürlich nicht machen muss!!!!
[ Editiert von Bernd Bernsen am 12.11.08 9:21 ]
Hast du in den Startparametern einen Mod gestartet?
Denn Usermaps laufen nur wenn du einen Mod gestartest hast.
Ich gebe dir gern die Configs unseres Map Test Servers, da müßte wenn ich mich nicht irre nur ein Befehl umgeschrieben werden das er auf LAN läuft. Dann kannst du unsere Maps nehmen und es sollte alles funzen.
Wichtig sind die Startparameter mit dem Mod.
Bei uns heißt der OpenWarfareMod ja nur nur extreme, weil die Dateien des Mod in dem "extreme" Ordner liegen damit wir unsere Ränge nicht verlieren.
Das hier wäre glaube ich der richtige Startparameter:
Dein Spielverzeichnis auf deinem Rechner
C:ProgrammeCall of Duty 4 - Modern Warfareiw3mp.exe +set fs_game "mods/openwarfare" +set dedicated 1 +exec beispiel1.cfg +set sv_punkbuster 1 +map_rotate
Solltest du unseren Mod verwenden wollen kannst du dir das sparen: +exec beispiel1.cfg
WICHTIG:
Es ist RICHTIG, daß es "mods/openwarfare" heisst, obwohl es in "" steht und kleingeschrieben ist!!!
Sonst klappt es nicht!!!
AUßERDEM MUSS es dieser Slash sein: / (also UMSCHALTEN und 7), ansonsten läuft man Gefahr, den Gamern ihre erspielten Ränge zu zerschießen und dürfte dann in der Beliebtheitsskala schnell ganz unten landen...
Eigentlich ist es egal wie der Ordner nach mods/ heist, wichtig ist nur das auf deinem Server(Rechner für die LAN) die Mod-Dateien in diesem Ordner liegen.
Wenn du z.B. deine Ränge von unserem Mod behalten willst für die LAN, dann müßte dort stehen ...."mods/extreme"
Ich hoffe es funzt alles wie ihr es wollt.
- The Division 1+2
- The Division 2
- Allgemeine Foren
- Willkommen
- Spam Zone
- Hardware, Software, Infos, Tools oder Probleme
- Tips und Tricks
- Unsere Spiele Welt
- Spiele Allgemein
- Massiv Multiplayer Online Games
- The Elder Scrolls Online
- Aktuelles zu ESO
- Events
- Addons
- Guides
- Arenen
- Tipps, Tricks und Nützliches
- Antiquitäten System - Spuren und Fundorte
- Ältere Beitrage
- Star Wars "The Old Republic" SWTOR
- Herr der Ringe Online
- Koop-Games
- Anthem
- The Division 2
- Destiny 2
- Ghost Recon Serie
- Bordelands Reihe
- Left 4 Dead 1 + 2
- Shooter
- Battlefield Reihe
- Battlefield 5
- Battlefield 1
- Guides
- Battlefield 4
- Battlefield 3
- Medal of Honor
- Star Wars Battlefront II
- Battlefield Bad Company 2
- Call of Duty Reihe
- Call of Duty 4 Modern Warfare Tips und Tricks
- Call of Duty 6 Modern Warfare 2 Tips und Tricks
- Call of Duty 4 Modern Warfare Mods und Maps
- Call of Duty 4 Modern Warfare
- Call of Duty 5 World at War
- Call of Duty 6 Modern Warfare 2
- Call of Duty 7 Black Ops
- Call of Duty 8 Modern Warfare 3
- Call of Duty 9 Black Ops II
- Call of Duty 10 Ghost
- Call of Duty 11 Black Ops III
- Call of Duty 12 Infinite Warfare
- Crysis und Far Cry usw.
- Strategie
- Rund um die Alten Jungs
- Infos zur Homepage und zum Forum sowie Grafiken und Veranstaltungen de...
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!