logo
#1

RE: Server für Lan erstellen

in Call of Duty 4 Modern Warfare Tips und Tricks 11.11.2008 19:20
von IronFist (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Spezis,

ich als Laie brauche Hilfe.

Wir machen am Wochenende eine lan, indem wir COD4 zocken werden. Wie kann ich einen Server auf meinem Rechner mit extreme oder Open Warfare Mod und Maprotation erstellen?

Hat wer vielleicht noch ein paar Tipps diesbzgl. habe schon gegoogelt, aber nur was gefunden bzgl. Standardmaps.

Ich möchte den Server auf meinem Rechner laufen lassen und dabei selber spielen können.

Vielen Dank im Vorraus!

nach oben springen

#2

RE: Server für Lan erstellen

in Call of Duty 4 Modern Warfare Tips und Tricks 11.11.2008 20:12
von OnkelDrako (gelöscht)
avatar

Kucks du hier ^^

http://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?threadid=8466

bisserl runterscrollen unmd du findest für ranked server und auch für unraked(mod) server ne anleitung ^^( windows )

Denke mal da du selber spielen wilst wirst dir da net noch nen linux server hinstellen .


mfg
OnkelDrako*21PD*

nach oben springen

#3

RE: Server für Lan erstellen

in Call of Duty 4 Modern Warfare Tips und Tricks 11.11.2008 20:51
von Pummel-Fee (gelöscht)
avatar

Danke für die schnelle Antwort, werde mir es mal durchlesen!

nach oben springen

#4

RE: Server für Lan erstellen

in Call of Duty 4 Modern Warfare Tips und Tricks 11.11.2008 22:57
von Pummel-Fee (gelöscht)
avatar

So, habe soweit alles am laufen, ein problem habe ich noch mit den usermaps.

Ich kann alle Standardmaps problemlos starten, sobald ich aber eine andere Map starten will kackt das Spiel ab.
Kennst du dieses Problem?

nach oben springen

#5

RE: Server für Lan erstellen

in Call of Duty 4 Modern Warfare Tips und Tricks 12.11.2008 09:17
von Bernd Bernsen (gelöscht)
avatar

Für ne stink normale LAN brauchst du das nicht so kompliziert machen wie das bei Opferlamm beschrieben ist. Aber egal, du hast es ja anscheind so hin bekommen wie es bei dennen steht.

Zu deinen Usermaps. Du darfst maximal 20 - 25 Usermaps in deinem Ordner haben. Hatte das gleiche Problem. Habe einfach immer 20 Usermaps in den Ordner gepackt, CoD gestartet, den ModWarfare angemacht, nen dedecierten Server gestartet und mit ModRcon dann die Maps gestartet. Hatte mir da auch so viel Mühe gemacht ne Map Rotation zu schreiben, was man aber natürlich nicht machen muss!!!!

[ Editiert von Bernd Bernsen am 12.11.08 9:21 ]

nach oben springen

#6

RE: Server für Lan erstellen

in Call of Duty 4 Modern Warfare Tips und Tricks 12.11.2008 09:30
von BumBum67 (gelöscht)
avatar

Hast du in den Startparametern einen Mod gestartet?

Denn Usermaps laufen nur wenn du einen Mod gestartest hast.

Ich gebe dir gern die Configs unseres Map Test Servers, da müßte wenn ich mich nicht irre nur ein Befehl umgeschrieben werden das er auf LAN läuft. Dann kannst du unsere Maps nehmen und es sollte alles funzen.

Wichtig sind die Startparameter mit dem Mod.

Bei uns heißt der OpenWarfareMod ja nur nur extreme, weil die Dateien des Mod in dem "extreme" Ordner liegen damit wir unsere Ränge nicht verlieren.

Das hier wäre glaube ich der richtige Startparameter:

Dein Spielverzeichnis auf deinem Rechner

C:ProgrammeCall of Duty 4 - Modern Warfareiw3mp.exe +set fs_game "mods/openwarfare" +set dedicated 1 +exec beispiel1.cfg +set sv_punkbuster 1 +map_rotate

Solltest du unseren Mod verwenden wollen kannst du dir das sparen: +exec beispiel1.cfg

WICHTIG:

Es ist RICHTIG, daß es "mods/openwarfare" heisst, obwohl es in "" steht und kleingeschrieben ist!!!
Sonst klappt es nicht!!!
AUßERDEM MUSS es dieser Slash sein: / (also UMSCHALTEN und 7), ansonsten läuft man Gefahr, den Gamern ihre erspielten Ränge zu zerschießen und dürfte dann in der Beliebtheitsskala schnell ganz unten landen...

Eigentlich ist es egal wie der Ordner nach mods/ heist, wichtig ist nur das auf deinem Server(Rechner für die LAN) die Mod-Dateien in diesem Ordner liegen.

Wenn du z.B. deine Ränge von unserem Mod behalten willst für die LAN, dann müßte dort stehen ...."mods/extreme"

Ich hoffe es funzt alles wie ihr es wollt.

nach oben springen

#7

RE: Server für Lan erstellen

in Call of Duty 4 Modern Warfare Tips und Tricks 12.11.2008 13:02
von Pummel-Fee (gelöscht)
avatar

Danke an euch für die Tipps,

habe es jetzt soweit hinbekommen, denke es wird jetzt für unsere Lan ausreichen!

nach oben springen

#8

RE: Server für Lan erstellen

in Call of Duty 4 Modern Warfare Tips und Tricks 13.11.2008 02:20
von Budenrolfi (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein DICKES DANKE!!!!!

Ich freu mich auf die LAN!!!
Geile Meile!

Die Frau aus dem Haus und das ganze Wochenende zocken und Bierchen kippen!


JUHU!!!!


Bis dann mal
Euer
TimoBeil

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GoToPlayHD
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 39 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 856 Themen und 2514 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
BumBum, ManHunter

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen