Forum
#1

Leveln, Fertigkeitenpunkte und/oder Grinden?

in Tipps, Tricks und Nützliches 18.04.2020 09:56
von BumBum | 6.505 Beiträge

Mit deinem ersten Charakter würde ich empfehlen die Gebiete deiner Start-Allianz zu spielen. Eigentlich wirst du durch Folgequests schon auf die richtige Reihenfolge gebracht. Die Hauptquests der einzelnen Gebiete geben dir auch zwischendurch schon mal einen Fertigkeitenpunkt. Sinnvoll wäre es dir erstmal ein Überblick der Möglichkeiten des Spiels zu verschaffen.

Parallel dazu solltest du aber auch die Questreihen der Krieger-, Magier- und Unerschrockengilde machen. Außerdem solltest du parallel dazu noch die Hauptquest mit dem Propheten in der Zuflucht durchspielen.

Danach kannst du eigentlich alle DLCs und Kapitel so durchspielen wie du magst. Da gibt es relativ wenige Bezüge untereinander.
ACHTUNG! In einigen Gebieten erhält man für einige Questerfolge Waffen oder Rüstungen sehr guter Rüstungsets. Daher wäre es sinnvoll diese Gebiete erst mit L50 CP 160 zu spielen um diese Teile dann später im Endgame tragen zu können.
Z.B. erhälst du in Deshann einen Blitzstab aus der Nebenquest in Stillmoor. In Whrotgar erhälst du einen Dolch aus ner Nebenquest etc.. Und natürlich findet Ihr beim Questen in diesen Gebieten auch noch zufällig jeden anderen Loot.

Also ruhig mal einige Klassen anspielen und dann schauen was am meistens Spaß macht. Nun denke ich das Ihr dann diesen Char auf Endlevel bringen solltet. Mit den anderen Chars geht Ihr dennoch täglich zum Stallmeister um Eure Reittiere hoch zu leveln und macht beim Handwerk die Analysen der einezelnen Berufe.

Hier findet Ihr eine ausführliche Erklärung für Anfänger!


Championpunkte

Das Endgame beginnt ab Level 50 CP160.
Championpunkte können benutzt werden, um leistungsstarke Boni freizuschalten, sodass du deinen Charakter über das Level 50 hinaus verbessern kannst.

Das Championsystem zählt für alle Charaktere desselben Kontos und werden zusätzlich mit den XP erziehlt. Man bekommt 10 Championpunkte bei Level 50 mit dem ersten Charakter.
Jeder weitere Charakter erziehlt dann ab dem 1 Level auch Championspunkte und muss nur Level 50 erreichen um dann voll ausgelevelt sein. Die maximalen Championpunkte, die man freischalten kann, sind 3.6000, jedoch liegt die Obergrenze der einsetzbaren Championpunkte bei 810 Punkten. Die Obergrenze der Championpunkte, die man in jedem Sternbild investieren kann, liegt bei 270 Punkten. Mehr dazu findet Ihr hier!

Fürs Endgame ist diese Seite sehr hilfreich, allerdings nur in englisch!


Fertigkeitenpunkte

In den Questreihen der DLCs erhaltet Ihr einige Fertigkeitspunkte.

Durch das Einsammeln von je 3 Himmelsscherben in allen Gebieten lassen sich auch Fertigkeitspunkte sammeln.

Dazu erhält man in öffentlichen Verliesen auch einen Fertigkeitspunkt, wenn man alle Bosse legt.


Spieler können einen Schrein der Neuausrichtung aufsuchen und dort mit dem Segen der Götter die verteilten Fertigkeiten- und Attributspunkte, gegen eine Goldspende neu verteilen. Die Höhe der Goldspende richtet sich nach der Charakterstufe und nach bereits durchgeführten Neuausrichtungen. Es ist jedoch auch möglich, seinen Charakter zu entwickeln und all die dafür benötigten Punkte durch Abenteuern zu erlangen.

Die Schreine der Neuausrichtung befinden sich:

Der Schrein im Aldmeri-Dominion befindet sich in Eldenwurz, Grahtwald. Die Namen der Schreine sind Stendarr (Fertigkeiten) und Auriel (Attribute).
Der Schrein im Ebenherz-Pakt befindet sich in Gramfeste, Deshaan. Die Namen der Schreine sind Stuhn (Fertigkeiten) und Kyne (Attribute).
Der Schrein im Dolchsturz-Bündnis sich in Wegesruh, Sturmhafen. Die Namen der Schreine sind Stendarr (Fertigkeiten) und Akatosh (Attribute).

Hier ein Link zu einer kompletten Erklärung der Schreine.


Grinden
In The Elder Scrolls Online gibt es verschiedene Wege, schnell zu leveln und das maximale Level fürs Endgame zu erreichen.

The Elder Scrolls Online hat eigentlich kein klassisches Endgame wie andere MMORPGs. Doch wer viele Stufen aufsteigt, hat mehr Skillpunkte und kann bessere Fähigkeiten ausrüsten. Im Crafting kann man wertvollere Baupläne anwenden und wer das Maximallevel erreicht, darf sich mit Champion-Punkten noch mehr aufmotzen.

Vorbereitungen für das perfekte Erfahrungspunkte-Farming

Um euch auf den großen Grind vorzubereiten, solltet ihr sicherstellen, dass jedes tote Viech auch den maximalen Ertrag bietet. Dazu könnt ihr die folgenden Methoden nutzen:

Konsumiert XP-Booster wie Erfahrung-Schriftrollen oder Tränke. Das kann bis zu 150 Prozent XP geben. Idealerweise habt ihr den Skill „Connaisseur“ in Versorgen, denn dann halten die Tränke länger.
Wenn ihr mit einem Mitspieler zusammen in der Gruppe antretet, gibt’s nochmal 10 Prozent Bonus auf die Erfahrungspunkte
ESO-Plus-Abonnenten erhalten weitere 10 Prozent Bonus
Wenn ihr einen anderen Charakter via Maras Zeremonie heiratet und die Eheringe tragt, erhaltet ihr weitere 10 Prozent XP-Bonus
Zuletzt gibt es immer wieder Doppel-XP-Events, die nochmal die XP-Ausbeute um 100 Prozent aufstocken!


Ebenfalls nützlich: Optimiert eure Geschwindigkeit, indem ihr mit Stufe 10 nach Cyrodiil geht und dort das PvP-Tutorial abschließt. Der so freigeschaltete Skill „Hastiges Manöver“ macht euch 30 Prozent schneller.


Das optimale Grinding-Gear

Damit ihr ideal farmen könnt, baut ihr euch am besten Ausrüstung mit der Eigenschaft „Lehrend“. Am besten in blauer oder violetter Qualität. Als herstellbare Sets eignen sich die folgenden Optionen:

Stamina-Builds nutzen Teile aus „Hundings-Zorn“
Magicka-Builds nutzen Teile aus „Julianos“

Um schnell Stufen aufzusteigen, ist Grinding immer noch eine gute Idee. Eine besonders fette Ausbeute an XP gibt’s in Kargstein in den Katakomben von Himmelsgriff, im „abscheulichen Laboratorium“ in Kalthafen oder an der Nordküste von Schildwacht in Allik’r. Idealerweise geht ihr mit eurem Gildenteam rein oder sucht speziell nach Gruppen. Wenn Ihr schwächer seid, solltet Ihr Euch nach Gruppen umschauen, die dort schon grinden.

Ansonsten erkennt ihr gute Grind-Spots daran, dass dort viele Gegner schnell gepullt und mit AoE-Effekten umgenietet werden können. Idealerweise sind es langsame Feinde wie Zombies. Und im besten Fall seid ihr mit eurer Gruppe allein dort, denn fremde Spieler können euch Kills stehlen.
Untote, Deadra´s etc leveln auch noch gleich die Kriegergilde mit hoch.

Es ist immer eine gute Idee, die öffentlichen Dungeons durchzuackern. Jedes Gebiet hat mindestens eines davon, gefüllt mit massig Gegnern und mehreren Bossen. Einer davon gibt euch sogar einen Gratis-Skillpunkt, wenn ihr ihn erstmalig umlegt.

Vergesst auch nicht die Himmelsscherben in jedem dieser Verließe. Besonders ergiebige öffentliche Dungeons sind das „Alte Orsinium“ in Wrothgar und das „Vergessene Ödland“ in Morrowind.
Farmt die Dolmen in Auridon (Aldmeri) und Alik‘r (Dolchsturz)

In der Alik’r Wüste rennen oft Horden von Spielern von einem Daedra-Dolmen zum nächsten und metzeln sich durch unschuldige Dämonen. Das ist auf Dauer zwar stinklangweilig, aber auch einfach und effektiv, wenn ihr schnell XP farmen wollt.


Wem der ewige Grind von Monstern zu öde ist, der kann sich in der Kaiserstadt auf die Pirsch begeben. Dort farmt ihr nicht nur Monster, es laufen euch auch dank offenem PvP feindliche Spieler über den Weg.

Das hier lockert den Grind etwas aus. Ihr verdient dort gut Erfahrungspunkte und levelt dazu noch euren Rang bei der Kämpfergilde.
Kämpft euch durch Veteranen-Dungeons

Es reicht nicht, nur XP für Stufen und Skillpunkte zu farmen. Ihr solltet auch bei den Gilden der Kämpfer, Magier und den „Unerschrockenen“ aufsteigen, da sie nützliche Skills anbieten. Kämpfer (Untote killen) und Magier-Gilde (Bücher sammeln) lassen sich nebenher erledigen.

Für Aufstieg bei den Unerschrockenen müsst ihr jedoch Dungeon-Instanzen spielen. Idealerweise sucht ihr euch eine starke Gilde, die mit euch durch die ergiebigen, aber schweren Veteranen-Modi zieht. Wenn Ihr stark genug sein, könnt Ihr was zum Erfolg der Gruppe beitragen. Ansonsten gilt: Nicht auffallen und froh sein, wenn starke Team-Mitglieder Euch mit durchschleppen.

Zur Not tun es aber auch Random-Gruppen in der Story-Version der Instanzen.


PvP kann sich auch lohnen

Wer im PvP bei den Kämpfen um Burgen und Außenposten viele Spieler killt, kann massig Erfahrungspunkte farmen. Wer kein PvP machen möchte, kann in der Cyrodiil-Map in die öffentlichen Dungeons hinabsteigen, dort die Bosse erschlagen und so auch Allianzpunkte farmen.


Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie, Energie soll man sparen!



zuletzt bearbeitet 01.09.2020 10:22 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 135 Gäste , gestern 152 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 529 Themen und 1460 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen