Forum
#1

Borderlands 3: Release-Termine für Steam und nächsten DLC

in Bordelands Reihe 02.03.2020 07:38
von BumBum | 6.505 Beiträge

Borderlands 3: Release-Termine für Steam und nächsten DLC stehen fest

Nachdem Borderlands 3 im vergangenen September auf dem PC zunächst exklusiv im Epic Games Store erschien, ist nun Mitte März Steam an der Reihe. Kurz darauf erscheint mit "Wummen, Liebe und Tentakel: Die Hochzeit von Wainwright & Hammerlock" auch die nächste Erweiterung.

Entwicklerstudio Gearbox Software hat auf der offiziellen Borderlands-Webseite bekannt gegeben, dass die bisherige Exklusivität für Borderlands 3 auf dem PC (abseits von Stadia) wie versprochen ein halbes Jahr nach dem Release im Epic Games Store endet und der bunte Loot-Shooter am 13. März auch auf Steam erscheint. Vorbestellt werden kann es dort auf der Shop-Seite zwar derzeit noch nicht, wohl aber bereits auf die Wunschliste gepackt werden.

Passend dazu versprechen die Entwickler auch, dass PC-Spieler unabhängig von ihrer Version im jeweiligen Shop dank einer neuen SHiFT-Matchmaking-Funktion miteinander im Multiplayer spielen können, während die auch für Konsolen angekündigte Crossplay-Fähigkeit derzeit noch auf sich warten lässt.


Borderlands 3: Zweites Add-on kommt Ende März

Rund zwei Wochen nach dem Steam-Release, genauer gesagt am 26. März, erscheint dann nach der ersten Erweiterung aus dem vergangenen Dezember auch der zweite DLC namens "Wummen, Liebe und Tentakel: Die Hochzeit von Wainwright & Hammerlock". Spieler finden sich hier auf dem widrigen Eisplaneten Xylourgos wieder und müssen die anstehende Eheschließung der namensgebenden Charaktere gegen fanatische Okkultisten verteidigen.

Einen Ausblick auf die für Season Pass-Käufer kostenlose Erweiterung liefert auch der untenstehende Trailer.



Borderlands 3: Dritte Erweiterung und mehr

Darüber hinaus haben die Entwickler für diesen Sommer auch den dritten großen Bezahl-DLC in Aussicht gestellt, der sich um Gesetzlose und Dinosaurier drehen soll. Irgendwann danach folgt auch noch eine vierte Erweiterung, zu der jedoch noch nichts bekannt ist. Unterdessen gibt die ebenfalls veröffentlichte Roadmap einen Ausblick zu Event- und Content-Veröffentlichungen der kommenden Monate, etwa mit dem Endgame-Modus Mayhem 2.0, neuen Herausforderungen und mehr.



Quelle: borderlands.com / PC Games


Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie, Energie soll man sparen!



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 158 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 529 Themen und 1460 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen