logo
#1

Borderlands 3: Gearbox kündigt Performance-Patch an

in Bordelands Reihe 18.09.2019 07:39
von BumBum | 6.377 Beiträge

Borderlands 3 erhält einen Performance-Patch. Das hat Gearbox offiziell auf Twitter verlauten lassen, liefert aber noch keine Details. Neben der Performance spricht Gearbox noch "Quality of Life"-Verbesserungen an, womit in der Regel Features gemeint sind, die ein Spiel runder machen. Borderlands 3 soll so gut wie nur möglich werden, heißt es. Feedback habe man genau im Blick.

Gegenüber IGN bestätigt Gearbox ein Problem mit der Playstation-4-Version. Anscheinend kommt es manchmal zu Verzögerungen, wenn ein Spieler im Splitscreen-Modus das Menü aufmacht, um dort zum Beispiel auf seine Ausrüstung zuzugreifen. Bis das Problem gelöst ist, sollen sich Splitscreen-Spieler im Vorfeld der Schlacht rüsten.
Anscheinend alle Plattformen betroffen

Aktuell scheinen Performance-Probleme noch auf allen Plattformen aufzutreten. Digital Foundry fand zum Beispiel heraus, dass weder Playstation 4 Pro noch Xbox One X stabile Bildraten im Performance-Modus von Borderlands 3 liefern. Im Auflösungs-Modus, der 1800p statt 4k ausgibt, falle die Playstation 4 Pro-Version regelmäßig unter die 30-Fps-Schwelle.

Auch am PC waren schon Performance-Probleme Thema. PC-Spieler sollten zudem beachten, dass der DX12-Pfad noch nicht vollständig implementiert wurde. Aktuell befindet sich dieser noch in einem Beta-Stadium. Teilweise soll es zu extrem langen Ladezeiten kommen, denen man Berichten zufolge entkommt, wenn man manuell wieder auf DX11 wechselt.

Gearbox hat auf seiner Webseite eine offizielle Anlaufstelle für Probleme. Auch auf Reddit findet sich ein Borderlands 3-Bereich, wo man Fehler melden und diskutieren kann. Der Epic Games Store, an den Borderlands 3 ein halbes Jahr lang gebunden ist, bietet kein offizielles Support-Forum. Spieler melden Probleme daher teilweise bei Steam und zweckentfremden den Borderlands-2-Bereich.


Quelle: Twitter, IGN


Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie, Energie soll man sparen!



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GoToPlayHD
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 88 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 777 Themen und 2319 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen