logo
#1

Battlefront 2 erhält Coop-Modus am 25 September 2019

in Star Wars Battlefront II 23.08.2019 08:39
von BumBum | 6.377 Beiträge

Auf der gamescom 2019 wurde der bereits vermutete neue Spielmodus Coop gezeigt. Hier spielen 4 Spieler samt Unterstützung durch KI-Soldaten gegen eine endlose Menge an Bots.

Ziel ist es, die Gegner geschickt auszumanövrieren und taktische Punkte einzunehmen. So verschiebt sich die Frontlinie immer weiter nach hinten, bis man entweder den finalen Punkt einnimmt oder die Zeit abläuft.

Wie in Battlefront 2 üblich, sammelt ihr durch Kills und Erfolge Punkte, von denen ihr euch dann Fahrzeuge, spezielle Klassen oder gar Helden kaufen könnt.

Anders als im regulären Battlefront 2, wo man als mittelmäßiger Shooter-Spieler oft auf überlegene Gegner trifft und kaum was reißt, knallt man die Bots hier im Dutzend ab, wenn man einigermaßen das Spiel raus hat.

Daher bekommt man erstaunlich viele Kills zusammen und kann auch mal einen besonderen Charakter oder gar Helden spielen.

Die Schwierigkeit im Coop-Modus besteht eher darin, rechtzeitig die Punkte zu erobern und vor allem im Late-Game zu bestehen. Denn dann kommen auch die Gegner öfter mit besonderen Helden daher und auch ein KI-Yoda erledigt einfache Kampfdroiden mit Leichtigkeit.

Dadurch wird gegen Ende nochmal richtig Druck erzeugt und man hat wirklich das Gefühl, in einem epischen Sternenkrieg mitzuwirken. Also genau das, was in Battlefront 2 immer schon das große Feature war. Nur, dass man jetzt auch als Coop-Fan mitmischen und es genießen kann.

In weiteren Gesprächen verriet Dennis Brennvall noch, dass man neben den vier Planeten Naboo, Kamino, Geonosis und Kashyyyk noch den Pilz-Planeten Felucia als Map für Coop bringen will. Die Settings sind jedes Mal die Klon-Kriege, in denen Klone gegen Droiden antreten.

Man möchte aber auf jeden Fall noch weiterte Maps für Coop in der Zukunft bringen, auch in den Settings der klassischen Trilogie und womöglich auch zur kommenden Episode 9 im Dezember.


Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie, Energie soll man sparen!



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GoToPlayHD
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 88 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 777 Themen und 2319 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen