logo
#1

Windows 10 Juli Build 1903 nervt mit permanenten Hinweisen zum Neustart

in Hardware, Software, Infos, Tools oder Probleme 14.07.2019 08:46
von BumBum | 6.377 Beiträge

Ein aktuelles Update für Windows 10 Build 1903 nervt aktuell einige Nutzer mit permanenten Hinweisen zum Neustart des Systems, um die neueste Aktualisierung zu installieren, auch wenn das bereits geschehen ist. Mit zwei Workarounds lässt sich das Problem beheben. Die genaue Ursache ist allerdings noch unbekannt.

Das kürzlich veröffentlichte kumulative Update KB4507453 für Windows 10 Build 1903 vom 9. Juli 2019 bereitet einigen Nutzern des Microsoft-Betriebssystems aktuell einige Probleme. Sobald das Update installiert ist, gibt es Aufforderungen zum Neustart in Dauerschleife.

Die beziehen sich auf den Neustart zur Aktualisierung des Systems mittels des genannten Updates, auch wenn das schon unlängst installiert ist und im Anschluss mehrere Neustarts durchgeführt wurden. Die Ursache der permanenten Hinweise fände sich im Benachrichtigungs-Center. Das bekomme nicht mit, dass das Update erfolgreich installiert wurde und nervt so die Nutzer mit wiederholten Hinweisen. Wo genau das Problem liegt, ist aktuell jedoch noch unklar.

Wer von dem Problem betroffen ist, dem bieten sich aktuell mindestens zwei Workarounds.
So berichtet ein Nutzer auf deskmodder.de, dass sich der Neustart-Hinweis verabschiedet habe, nachdem er der Meldung gefolgt ist und den Neustart über die dazugehörige Info-Schaltfläche anstelle des Windows Update-Fensters durchgeführt hat.

Die Leute von heise.de haben sich mit dem Problem auf einem Testsystem ebenfalls auseinandergesetzt. Dort verschwand der Hinweis, nachdem über das Windows Update nach neuen Aktualisierungen gesucht wurde. Auch Geduld könne das Problem beheben, da Windows 10 selbstständig in gewissen Abständen von mehreren Stunden im Hintergrund nach Updates sucht. Werden keine gefunden, verschwindet wohl auch die Benachrichtigung aus dem Info-Center, heißt es im Artikel.


Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie, Energie soll man sparen!



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GoToPlayHD
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 88 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 777 Themen und 2319 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen