Forum
#1

Anthem Live-Stream zum Loot System

in Anthem 15.12.2018 06:34
von BumBum | 6.505 Beiträge

Im neuen Live-Stream zu Anthem verriet Entwickler Bioware haufenweise Details zu Loot, Ausrüstung und den Anpassungen an Eurem Charakter. Bei den Spielern kam das gezeigte gut an.

Der Live-Stream zu Anthem vom 13. Dezember.

Die Bioware-Mitarbeiter Darrin McPherson und Ben Irving waren am Start, um Inhalte des Shared-World-Shooters vorzustellen.

Dieses mal gab es besonders viele interessante Infos. Man zeigte das Loot-System, episches Gear und die Schmiede, mit der sich Euer Javelin anpassen lässt. Die Community ist begeistert, hat aber auch direkt Verbesserungsvorschläge.



Charakter-Anpassung und Ausrüstung

Das zeigte man im Live-Stream: Zunächst wurde das Menü der Schmiede gezeigt. Dieses Tool ist für die Bearbeitung des Javelin-Anzuges nötig, in den die Spieler schlüpfen.

Diese Teile kann man am Javelin modifizieren:

Komponenten
Support Gear
Waffen
sowie zwei Punkte, die von den Javelins abhängen

Der Colossus hat beispielsweise einen schweren Raketenwerfer und eine Art Artillerie-Launcher dabei, während der Ranger auf einen leichten Raketenwerfer und Granaten zurückgreifen kann.

Manche dieser Slots lassen sich erst mit einem bestimmten Level freischalten, das passiert aber offenbar recht früh im Spiel. Euer Level bestimmt auch, welche Ausrüstung Ihr bereits tragen könnt.

Komponenten bestimmten Euren Spielstil. Sie verändern nicht die Werte Eures Javelins, sondern fügen weitere Elemente hinzu. Komponenten bieten eine große Auswahl an Optimierungsmöglichkeiten.

Im Stream wurden die Komponenten eines Colossus gezeigt, die Werte wie Explosions- und Feuerschaden erhöhen können. Auch bestimmter Waffen-Typen können damit verstärkt werden. Selbst die Flugzeit des Javelins lässt sich damit verlängern.

Loadouts sind getrennt: Direkt zu Beginn des Streams bestätigte man, dass Loadouts für zwei Kategorien gelten. Builds und Aussehen des Javelins werden getrennt behandelt. Somit hat Euer Gear keine Auswirkungen auf Eure Optik.


So funktioniert Loot in Anthem

Wie für Online-Spiele typisch, hat Ausrüstung mehrere Seltenheitsgrade:

Common (Gewöhnlich)
Uncommon (Ungewöhnlich)
Rare (Selten)
Epic (Episch)
Masterwork (Meisterwerk)
Legendary (Legendär)

Ausrüstung, die ungewöhnlich oder höher sind, haben zufällige Inscriptions. Das sind die speziellen Boni, die ein Ausrüstungsteil haben kann. So wird es selbst bei Waffen mit gleichem Namen Unterschiede in den Werten geben. Das schließt auch Meisterwerke mit ein.

Meisterwerke sind eine Upgrade-Version der epischen Ausrüstung und haben eine Extra-Inscription, die das Ausrüstungsstück stark verändern kann. Im Stream wird beispielsweise ein Raketenwerfer namens Argo’s Mace gezeigt, der ein getötetes Ziel erneut explodieren lässt. Das fügt wiederum anderen Gegnern Schaden zu.


Loot in Anthem ist in erster Linie RNG-basiert. Ihr bekommt also zufällige Drops in der Spielwelt und durch Missionen. Es wird offenbar möglich sein, bestimmte Baupläne für Waffen zu bekommen und diese zu craften. Aber in erster Linie soll man Ausrüstung durch das Erledigen von Aufgaben und Töten von Gegnern bekommen. Jedes Teil hat dabei einen Power-Level, der den Gear-Score beeinflusst.

Wie man es bereits aus Spielen wie Destiny oder The Division kennt, zeigt der Gear Score, wie hoch Eure Ausrüstung insgesamt ist. Der Power-Level, den jedes Ausrüstungsteil hat, wird dabei addiert.


Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie, Energie soll man sparen!



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste , gestern 54 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 529 Themen und 1460 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen