logo
#1

Anthem Closed-Alpha: Viel Trubel um wenig Spielzeit

in Anthem 02.12.2018 06:58
von BumBum | 6.365 Beiträge

Anthem Closed-Alpha: Viel Trubel um wenig Spielzeit
Quelle: Bioware

30.11.2018 um 18:41 Uhr von Mark Mantel - EA und Bioware planen in einer Woche einen Closed-Alpha-Test zu Anthem. Die Info-Seite wurde auf Reddit gepostet und daraufhin weltweit zitiert, was für einen großen Ansturm sorgte. Der ausführende Produzent, Mark Darrah, betont, dass hauptsächlich der technische Aspekt getestet werden soll. Viele Inhalte sollten die Teilnehmer nicht erwarten.

Obwohl Publisher Electronic Arts die Closed-Alpha zu Anthem über seine normalen Kanäle, wie Social Media und den News-Bereich auf seiner Webseite, nicht mit einer Silbe erwähnte, weiß gefühlt die halbe Welt davon. Erst auf Reddit (inzwischen gelöscht) und dann auf zahlreichen Webseiten wurde ein Link aus EAs Hilfebereich gepostet, der Informationen zur Closed-Alpha enthält. Sie wird am 08. und 09. Dezember laufen, allerdings nur zu bestimmten Zeiten, die auf US-amerikanische Spieler ausgelegt sind.
Stark limitierte Inhalte und striktes NDA

EA schreibt, dass die Inhalte stärker beschränkt wären als bei der Pre-Launch-Demo im Februar 2019. Biowares ausführender Produzent, Mark Darrah, führt über Twitter aus, dass die Closed-Alpha hauptsächlich als Techniktest gedacht sei. Passend dazu sei denkbar, dass es "on the fly" Änderungen am Matchmaking-System oder der Server-Konfiguration geben werde. Letztendlich stehe es nur eine äußerst limitierte Anzahl an Teilnehmerplätzen zur Verfügung.

Der Ansturm war indes so groß, dass die Registrierungs-Webseite unter der Last zusammenbrach. Da die Anmeldungen für die Closed-Alpha von Anthem chronologisch abgearbeitet werden, braucht man sich keine Hoffnungen mehr auf eine Teilnahme machen. Der Test läuft indes im Rahmen von EAs Community-Playtesting-Plattform ab, in deren Rahmen es strenge Stillschweigevereinbarungen (Non-Disclosure Agreement, NDAs) gibt. Den Spielern ist es nicht erlaubt, Informationen oder gar Videomaterial beziehungsweise Screenshots zu teilen. Eine Informationsflut sollten Interessenten deshalb nicht erwarten.


Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie, Energie soll man sparen!



nach oben springen

#2

RE: Anthem Closed-Alpha: Viel Trubel um wenig Spielzeit

in Anthem 08.12.2018 10:06
von BumBum | 6.365 Beiträge

Der Alpha-Test von Anthem steht an.

In wenigen Stunden ist es endlich soweit, dann können viele Spieler zum ersten Mal Hand an Anthem legen und in den neuen Coop-Shooter von BioWare eintauchen. Wer eine Einladung zum Alpha-Test bekommen hat, kann gleich an vier unterschiedlichen Spiel-Sessions teilnehmen, die sich über das kommende Wochenende (8. und 9. Dezember) erstrecken.
Die Termine für die Anthem-Alpha am 8. und 9. Dezember

Wann kann gespielt werden? Wer eine Einladung zum Alpha-Test bekommen hat, der kann an den folgenden Terminen zocken:

Samstag, 8. Dezember: 16.00 Uhr – 19.00 Uhr
Samstag, 8. Dezember: 21.00 Uhr – 24.00 Uhr
Sonntag, 9. Dezember: 16.00 Uhr – 19.00 Uhr
Sonntag, 9. Dezember: 21.00 Uhr – 24.00 Uhr

Wer kann alles mitspielen? Mitzocken können nur jene Spieler, die sich im Vorfeld schon für die Alpha angemeldet und dafür auch eine Einladung bekommen haben. Das betrifft nicht nur Spieler auf dem PC, sondern auch Konsolen-Spieler auf der PlayStation 4 und der Xbox One. Wer von einem PC aus mitspielen will und eingeladen wurde, sollte allerdings sicherstellen, dass der Rechner die minimalen System-Anforderungen erfüllt.



Begrenzte Plätze: BioWare weist darauf hin, dass es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen auf den Spiel-Servern gibt. Wer zu spät kommt, muss unter Umständen warten, bis ein Platz frei wird. Ein zeitiges Erscheinen wird also wohl eine wichtige Voraussetzung sein.

Es gibt eine Verschwiegensheitserklärung: Für Streamer und alle, die das Gameplay auf YouTube oder ähnlichen Plattformen hochladen wollen, ist noch wichtig zu erwähnen, dass es eine NDA (Verschwiegenheitserklärung) gibt. Inhalte aus dem Spiel dürfen also laut dem „Closed Alpha Agreement“ nicht öffentlich gezeigt werden.


Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie, Energie soll man sparen!



nach oben springen

#3

RE: Anthem Closed-Alpha: Viel Trubel um wenig Spielzeit

in Anthem 10.12.2018 09:01
von BumBum | 6.365 Beiträge

Die Alpha-Phase geht heute zu Ende. Eine beziehungsweise gleich zwei Möglichkeiten, vorab noch mal reinzuschnuppern, gibt es erst wieder ab Ende Januar. Zuerst startet Bioware eine VIP-Demo, im Anschluss eine zusätzliche Aktion, bei der alle Interessierten mitmachen können. Dann allerdings ohne NDA ...


Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie, Energie soll man sparen!



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Micha1960
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste , gestern 157 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 768 Themen und 2313 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen