Forum
#1

Anthem unterstützt Matchmaking-Funktion in Endgame-Raids

in Anthem 04.10.2018 08:19
von BumBum | 6.505 Beiträge

Die Strongholds, eine Endgame-Aktivität in Anthem, unterstützen auch die Matchmaking-Funktion. Somit könnt Ihr Euch Eure Teams auch aus fremden Spielern zusammen suchen.




Im Endgame von Anthem wird es Raid-ähnliche Aktivitäten geben. Diese werden Strongholds genannt und unterscheiden sich laut Bioware von den Raids, die man beispielsweise aus Destiny kennt.

Das ist über die Strongholds bekannt:

Die Strongholds, oder auch Festungen, werden Gruppen von bis zu vier Spielern voraussetzen und sollen eine besonders harte Herausforderung werden.

Da 4-Spieler-Gruppen für die Strongholds vorausgesetzt werden, wurde bereits im Vorfeld über eine Matchmaking-Funktion spekuliert. Nun wurde dies von Mike Darrah, leitender Produzent bei Bioware, bestätigt.

Damit unterscheidet sich Anthem von Konkurrenten wie Destiny 2, das keine automatische Spielersuche für die Raids unterstützt.

Aber es werden keine großen Raids mit größeren Gruppen zum Release in Anthem verfügbar sein. Ob sowas in Zukunft folgt, ist offen.
Matchmaking in Anthem will keine Chance für Trolle bieten

Spieler stehen für das Matchmaking mehrere Optionen zur Verfügung, um Trolle und „Griefer“ möglichst auszusieben.

Das sind Eure Matchmaking-Funktionen:

Spieler können sehen, wenn gerade eine Mission im eigenen Netzwerk startet und können dieser beitreten
Matchmaking kann eigene Gruppen automatisch auffüllen
Die Weltkarte zeigt an, ob irgendwo gerade eine Mission stattfindet, der man beitreten kann
Spieler können Missionen nach der gleichen Javelin-Klasse auswählen
Matchmaking wird Funktionen bieten, mit denen man gegen toxische Spieler vorgehen kann

Matchmaking soll in Anthem für alle Aktivitäten zur Verfügung stehen.


Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie, Energie soll man sparen!



zuletzt bearbeitet 04.10.2018 08:20 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste , gestern 78 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 529 Themen und 1460 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen