Left for Dead Ersatz????
GTFO (Get The Fuck Out) ist ein Koop-Shooter von 10 Chambers Collective für bis zu vier Spieler. Theoretisch wird es auch möglich sein, alleine in den Kampf zu ziehen. Laut Aussage der Entwickler entfaltet das Spiel sein volles Potenzial erst im Team.
Mit einem Mini-Team aus nur acht Entwicklern, entsteht beim schwedischen Studio 10 Chambers der Horror-Shooter GTFO. Doch die Macher bringen eine Menge Erfahrung mit: Die beiden Teamleiter sind Ex-Entwickler des Koop-Dauerbrenners Payday 2.
Das Grundkonzept ist zumindest ähnlich: Vier Spieler müssen im Koop gegen die KI antreten, allerdings werden hier keine Banken überfallen, sondern monsterverseuchte Untergrund-Level durchkämmt. Der Ansatz von GTFO ist dabei sehr schonungslos: Munitionsknappheit, knackige Rätsel und tödliche Aliens sollen eine echte Herausforderung bieten.
Einen besonderen Fokus legt GTFO übrigens auf clevere Planung, Teamwork und Stealth: Nur eine eingespielte Gruppe mit der richtigen Ausrüstung kann die anspruchsvollen Missionen knacken und nur wer Konfrontationen aus dem Weg geht, steht nicht irgendwann ohne Munition da. Und dann wären da noch die fast unsichtbaren Geister-Wesen!
GTFO soll noch 2018 erscheinen, eine Closed Beta ist geplant.
Das Video sollte man sich unbedingt ansehen!
OVERKILL’s The Walking Dead
Das Spiel verbindet all das, was ein frischer Ko-Op-Titel braucht.
Zombie-Spiele hängen vielen Zockern inzwischen zum Hals raus. Kein Wunder, in den letzten Jahren wurden wir mit Zombie-Apokalypsen dermaßen überhäuft, dass vermutlich die ganze Weltbevölkerung gleich mehrfach als schlurfende Leiche missbraucht wurde. Dennoch gibt es ein „Zombie-Spiel“, das meinen Hype wieder vollends entfacht hat: OVERKILL’s The Walking Dead.
Bisher deutet alles darauf hin, dass OVERKILL’s The Walking Dead die perfekte Mischung aus zwei Spielen wird, die ich abgöttisch liebte.
In Left 4 Dead (2) habe ich so viele Stunden verbracht, um zusammen mit Freunden durch die Karten zu hetzen und Zombies zu schnetzeln. Es gab kein besseres Gefühl, als mit dem Katana (oder im Fall von Ellis: mit der Bratpfanne) Zombies den Schädel einzuschlagen.
Das zweite Spiel ist The Last of Us gewesen. Eine dichte Story, gepaart mit düsterer Atmosphäre, Stealth-Gameplay und nur begrenzten Ressourcen. Dazu vielschichtige Charaktere mit tollen Interaktionen und viele kleinen Details zum Entdecken.
Die bisher gezeigten Gameplay-Szenen schein grandios. Es scheint immer mehrere Möglichkeiten zu geben, um als Team mit Problemen fertig zu werden. Massakriert man die Zombies einzeln und heimlich? Lockt man die Zombies zu feindlichen Überlebenden? Umgeht man sie einfach komplett?
Beta beginnt ab dem 9. Oktober 2018.
Der tatsächliche Release auf dem PC ist am 6. November, PS4 und Xbox One ziehen erst im Februar 2019 nach.
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