Forum
#1

Battlefield 5 hat bei Release wohl noch einige Probleme

in Battlefield 5 16.09.2018 09:47
von BumBum | 6.505 Beiträge

Der Release von Battlefield 5 scheint einige Probleme zu machen: Erst wurde im August angekündigt, dass der Koop-Modus, der Battle-Royale-Modus und die Anpassung von Fahrzeugen nicht zum Release verfügbar sein sollen, dann wurde der Veröffentlichungstermin vom 19ten Oktober auf den 20ten November gesetzt. Parallel dazu gibt es die Aussage zu weniger ausgeprägten Raytracing-Effekten als auf der Nvidia-Präsentation gezeigt - um die Leistung zu verbessern.



Fehlende Features trotz verschobenem Release

Es wurde bereits bei einigen Spielelementen von Battlefield 5 angekündigt, dass sie erst nach der Veröffentlichung hinzugefügt werden. Nun hat EA wohl auch bestätigt, dass Mietserver erst nach dem Launch in das Spiel kommen sollen. Zudem wurde die Verzögerung der Fahrzeuganpassung noch ein mal bestätigt.

Trotz des bereits um gute vier Wochen nach hinten verschobenen Release-Datums, soll Battlefield 5 trotzdem noch nicht alle Inhalte zum Start bieten: Laut dem Twitter-Nutzer "BFBulletin" hat EA bestätigt, dass auch Mietserver erst nach der Veröffentlichung dazu kommen sollen. Das ist vor allem ein Rückschlag für geschlossene Gesellschaften wie Clans, die damit kaum Möglichkeiten für private Matches haben werden. Darüber hinaus fehlt dadurch die Optoin zur Umsetzung eigener Wünsche bezüglich der Reihenfolge der Karten sowie der Einstellungen.

Beim direkten Vorgänger Battlefield 1 waren Mietserver auch nicht ab Release verfügbar, sondern erst einige Wochen später. Es bleibt zu hoffen, dass die Entwickler von DICE die Funktion auch bei Battlefield 5 schnell hinzufügen, so dass die privaten Server zumindest bis zu den Weihnachtsfeiertagen zur Verfügung stehen.

Gleichzeitig zur Verzögerung der Mietserver soll laut dem Twitter-Nutzer die Fahrzeuganpassung auch weiterhin erst nach dem Release hinzugefügt werden. Damit zerstreut er die Hoffnung, dass diese Funktion durch den verschobenen Veröffentlichungstag doch noch zum Start verfügbar ist. Wie es um den Koop- und den Battle-Royale-Modus steht, wurde von ihm nicht erwähnt, doch sollte man sich auch hier keine allzu großen Hoffnungen machen.


Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie, Energie soll man sparen!



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste , gestern 78 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 529 Themen und 1460 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen