Forum
#1

Neues Herr der Ringe MMO soll kommen

in Herr der Ringe Online 05.09.2018 15:16
von BumBum | 6.505 Beiträge

Auch, wenn das MMORPG Der Herr der Ringe Online noch läuft und eine treue Fangemeinde besitzt, so befindet sich ein neues Onlinespiel in der Welt von Mittelerde in Entwicklung.

Das Entwicklerstudio Athlon Games und Publisher Leyou Technologies kündigten ein neues Free2Play-MMO basierend auf Der Herr der Ringe an. Viele Details zum Onlinespiel gibt es momentan noch nicht. Es soll sich aber um ein Prequel handeln, das zeitlich vor dem MMORPG Der Herr der Ringe Online spielt.

Free2Play-MMO in Mittelerde kommt

Wie der in Hongkong ansässige Publisher Leyou Technologie bekannt gab, arbeitet das neu formierte Entwicklerstudio Athlon Games aktuell an einem Free2Play-Massively-Multiplayer-Onlinegame zu Der Herr der Ringe. Die Lizenz hierfür wurde bereits erworben. Athlon Games möchte AAA-Spiele für PC und Konsolen entwickeln, die eine lange Zeit auf dem Markt Bestand haben. Die geplanten Titel sollen eine hohe Qualität besitzen und werden von Talenten produziert, die zu den Besten der Industrie gehören. So sagt es zumindest Athlon Games.

Zum kommenden "Herr der Ringe"-MMO gibt es nur wenig Informationen. Laut der Pressemeldung soll es eine Art Vorgeschichte zum Roman darstellen und zu den Ereignissen des Ringkriegs hinführen. Damit ist das Onlinespiel also auch ein Prequel zu LOTRO. Geplant ist, dass der Fokus auf einer immersiven Spielerfahrung liegt, bei der die Spieler die Welt von Autor J.R.R. Tolkien erkunden. Es ist durchaus denkbar, dass dieses Spiel als eine Art "Zusatz" zur geplanten "Der Herr der Ringe"-Serie von Amazon entwickelt wird, die angeblich ebenfalls eine Art Prequel sein soll.

Da sich die Entwicklung des MMORPGs noch ganz am Anfang befindet, dürfte es noch eine ganze Weile dauern, bevor wir Details hierzu erfahren. Die Entwickler von LOTRO haben sich zu diesem kommenden Konkurrenten bisher noch nicht geäußert.


Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie, Energie soll man sparen!



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste , gestern 10 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 529 Themen und 1460 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen