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Battlefield 1 Spezialisierungs-System

in Battlefield 1 07.08.2017 09:50
von Van Helsing
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Mittlerweile sind erste Details zum neuen Spezialisierungs-System des Shooters Battlefield 1 bekannt. Wie der Entwickler DICE bei Reddit.com erklärt hat, wird jede Klasse auf sieben sogenannte Generic Specializations sowie zwei Kit Specific Specializations zugreifen können. Sämtliche Spieler beginnen mit den drei vorgegebenen Spezialisierungen "Flak", "Cover" und "Quick Regen", weitere Varianten müssen zunächst mithilfe der Service Assignments freigeschaltet werden.

Des Weiteren erklärte DICE bei Reddit, dass die Spezialisierungen den Spielern mehr Möglichkeiten und Vielfalt bieten sollen. Das bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass sie dadurch auch automatisch stärker werden. In Kürze soll eine Testphase mit dem neuen System auf den CTE-Servern beginnen, ein konkreter Termin hierfür steht allerdings noch nicht fest. Die Spezialisierungen werden laut den Entwicklern übrigens zunächst nur für die PC-Version von Battlefield 1 erscheinen, Konsolenbesitzer müssen sich etwas länger gedulden.

Hier schon mal eine Übersicht der bereits bekannten Spezialisierungen:
Generic:

Flak: Incoming damager from explosions is reduced by 15%
Cover: Incoming suppression is reduced by 25%
Quick Regen: Decrease time before Out of Combat Heal by 20%
Quick Unspot: Decrease length of time you are Spotted by 2 seconds
Bayonet Training: Bayonet charge lasts 1 second longer and recovers 1 second quicker
Hasty Retreat: Increase your maximum sprint speed by 10% whilst you are Suppressed
Camouflage: When moving slowly or stationary you are invisible to Spot Flares

Assault:

Juggernaut: Your Gas Mask also reduces explosive damage by 15% (does stack)
Controlled Demolition: TNT is now detonated sequentially

Medic:

Stimulant Syringe: Reviving an ally give you both a 20% sprint speed for 8 seconds (Does not stack)
Concealed Rescue: Downed Squad Mates within 20m drop smoke to cover their revival (40s cooldown)

Support:

Unbreakable: Incoming suppression is reduced by 75% when your Bipod is deployed
Pin Down: The Duration an enemy remains spotted is extended via Suppression

Scout:

Scapegoat: A decoy is automatically deployed when struck below 35 health by a distant enemy (30s cooldown)
Perimeter Alarm: When your Trip Mine is triggered enemies within 15m are marked on the mini-map

Ich hoffe, Ihr könnt damit etwas anfangen!

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