logo
#1

Destiny 2 wird am 24. Oktober 2017 für PC erscheinen

in Spiele Allgemein 14.06.2017 09:36
von BumBum | 6.276 Beiträge

Die PC-Version des Bungie-Projekts Destiny 2 wird am 24. Oktober 2017 erscheinen - einen Monat später als die Konsolen-Version. Das gab Bungie gestern während der PC Gaming Show auf der E3 bekannt. Das werden PC-Spieler jedoch verkraften können, denn einige technische Informationen zu der PC-Version des Online- Shooters ließen viele Gamer-Herzen höher schlagen. Twitch-Streamer Teftyteft schaute bei der PC Gaming Show vorbei und sprach als Experte für Destiny über die technischen Neuerungen. In seiner Präsentation ginge es vor allem um die Performance des Spiels. Er versicherte den Zuschauern im Saal und den Destiny-Fans, die über Livestream zugeschaltet waren, dass die Portierung von der Konsole auf den PC sehr gut funktioniere.

Dafür sprechen einige Features, die die PC-Version des Weltraum-Shooters mitbringen soll. So soll die PC-Portierung unter anderem 4K unterstützen, ein Seitenverhältnis von 21:9 bieten und "unbegrenzte" Framerates ermöglichen. Außerdem werde Destiny auf dem PC alle Kerne des Prozessors nutzen können. Diese Information bekam Tefty direkt von Bungie. Bisher nutzen viele Spiele nicht alle CPU-Kerne, sondern beschränken sich auf 1-2 Kerne. Somit nutzen viele Titel nicht die volle Power eines starken Gaming-PCs aus. Bungie möchte das nun ändern - und weitet per Multi-Core-Support die Leistungsaufnahme auf mehrere Quellen aus. Ob der bisher Konsolen-exklusive Titel auf dem PC tatsächlich so reibungslos läuft, wird sich am 24. Oktober zeigen. Wir sind gespannt.

Für die Betaphase auf PC gibt es noch keine konkreten Termine. Hier heißt es von Bungie lediglich: "Ende August". Aber es soll auch eine PC-Beta geben.



Destiny 2 - Collector's Edition:

Hauptspiel
Zwei Erweiterungen mit neuen Quests, Koop- und Multiplayer-Inhalten sowie zusätzlicher Ausrüstung
Mini-DLCs: legendäres Schwert, legendäres Emote, spezielles Emblem
"Frontier"-Tasche mit einem Fach für 15-Zoll-Tablets, einem USB-Ladegerät, "Paracord" und "Solar Blanket"
Steelbook
Eine Sammler-Box mit Kabal-Look inklusive Notizblock und einigen Sammlergegenständen

Destiny 2 - Limited Edition:

Hauptspiel
Zwei Erweiterungen mit neuen Quests, Koop- und Multiplayer-Inhalten sowie zusätzlicher Ausrüstung
Mini-DLCs: legendäres Schwert, legendäres Emote, spezielles Emblem
Steelbook
Eine Sammler-Box mit Kabal-Look inklusive Notizblock und einigen Sammlergegenständen


Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie, Energie soll man sparen!



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GoToPlayHD
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste und 1 Mitglied, gestern 47 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 860 Themen und 2522 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
ManHunter

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen