logo
#1

Windows 10- Erstes großes Update

in Hardware, Software, Infos, Tools oder Probleme 14.11.2015 10:01
von BumBum | 6.245 Beiträge

Windows 10 wurde auf das große Herbst-Update aktualisiert. Im Vordergrund stehen dabei Performance-Optimierungen, die ein schnelleres und stabileres Betriebssystem gewährleisten sollen, so Microsoft. Außerdem wurden einige Apps optimiert und mit neuen Funktionen ausgestattet. Dabei handelt es sich um das erste große Update für Windows 10.

Update für Windows 10: Das jüngste Betriebssystem von Microsoft wurde mit dem angekündigten Herbst-Update "Threshold 2" auf die Version 1511 aktualisiert. Dieses steht dank automatischer Updates ab sofort zum Download bereit. Neben einigen neuen Features und einem überarbeiteten Startmenü verspricht Microsoft in erster Linie ein Performance-Plus und damit ein schnelleres und gleichsam stabileres Betriebssystem. Auch diverse Fehlerbehebungen wurden mit dem nun veröffentlichten Update vorgenommen.

Bis zu 30 Prozent zügiger als Windows 7 soll das Betriebssystem nun starten, verspricht Microsoft. Einige der Standard-Apps, darunter Mail, Kalender, Fotos, Groove, Xbox und viele weitere wurden optimiert und lassen sich zudem nun auch allesamt auf einem externen Laufwerk oder einer SD-Karte installieren. Die Sprachassistentin Cortana verlangt ab sofort kein Microsoft-Account mehr und erkennt nun auf Geräten mit Touchscreen auch handgeschriebene Notizen.

Nicht nur das System selbst, auch Microsofts neuer Browser Edge soll mit dem Update schneller und sicherer sein. Neuerdings unterstützt dieser auch Vorschaubilder für Tabs, sobald der Anwender den Mauszeiger über einen Tab bewegt. Favoriten und Leseliste lassen sich nun auch über mehrere Geräte hinweg synchronisieren.
Eine komplette Übersicht der Neuerungen und Änderungen des Updates für Windows 10, entnehmt ihr dem englischen offiziellen Windows-Blog.


Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie, Energie soll man sparen!



nach oben springen

#2

RE: Windows 10- Erstes großes Update

in Hardware, Software, Infos, Tools oder Probleme 19.11.2015 22:09
von Fisch
avatar

Konnte immer noch nicht updaten !!

In den Median sieht man nur das die abraten davon trifft das in irgend einer weise zu ?

nach oben springen

#3

RE: Windows 10- Erstes großes Update

in Hardware, Software, Infos, Tools oder Probleme 20.11.2015 18:25
von ManHunter | 480 Beiträge

Ich habe das Update jetzt seit ca. 2 Wochen und kann keine neuen Probleme feststellen :)




nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GoToPlayHD
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 22 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 837 Themen und 2492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
BumBum, ManHunter

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen