logo
#1

Star Wars: Battlefront - Matchmarking System

in Star Wars Battlefront II 22.09.2015 08:31
von BumBum | 6.262 Beiträge

Quelle: PC Games

"Der Multiplayer-Shooter Star Wars: Battlefront wird nun doch über Dedicated Server spielbar sein. Daran waren zuletzt berechtigte Zweifel aufgekommen. Über den sonst meist üblichen Server-Browser wird Star Wars: Battlefront nämlich nicht verfügen. Stattdessen werden euch automatisch Gegner zugeteilt.

Star Wars: Battlefront wird Dedicated Server besitzen. Das bestätigte Jamie Keen nun den Magazin Playstation Lifestyle. Hieran kamen zuletzt Zweifel auf. Ursache ist das Fehlen eines Server-Browsers, wie man ihn von vielen anderen Multiplayer-Shootern her kennt. Stattdessen setzt Star Wars: Battlefront auf (automatisches) Skill-basiertes Matchmaking. Das bedeutet also, dass ihr beim Login auf Servern mit ähnlich talentierten Spielern landet - zumindest in der Theorie.

Ob das auch in Praxis zufriedenstellend funktioniert, können wir Anfang Oktober 2015 selbst herausfinden. Dann beginnt nämlich der offene Beta-Test zu Star Wars: Battlefront. Neben diversen zur Verfügung stehenden Online-Modi, könnt ihr euch darin auch offline gegen Bots austoben. Allerdings dient dies eher dem Training. Eine vollwertige Solo-Kampagne gibt es nämlich nicht. Final erscheinen wird Star Wars: Battlefront dann am 17. November für PC, PS4 und Xbox One."

Tja so nun die neueste bestätigte News.
Das heisst ja nun, ich kann mir den Server auf den ich joinen möchte nicht aussuchen. Warum also brauche ich dann Dedicated Server.
So fing der Müll damals auch bei Call of Duty 6 - Modern Warfare 2 an und heute spielt komm noch einer CoD in Clans!

Warum nur?
Ach ja, damit der Solo Spieler auch Spaß hat.

Für mich hat sich erst einmal das Vorbestellen oder der Kauf am Release-Day erledigt.


Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie, Energie soll man sparen!



nach oben springen

#2

RE: Star Wars: Battlefront - Matchmarking System

in Star Wars Battlefront II 02.10.2015 15:43
von Meduza | 724 Beiträge

Bestellt sich denn jemand überhaupt Star Wars Battlefront ???


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: flackk
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste , gestern 38 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 851 Themen und 2508 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen