logo
#1

TESO Handwerk

in The Elder Scrolls Online TESO 17.01.2015 12:24
von BumBum | 6.249 Beiträge

Beim Handwerk in den Rüstungsberufen können der Rüstungsmacher, Schneider und Schreiner immer den Stil seiner Rasse herstellen.

Als Beispiel wähle ich mal den Ork. Da kann ich alle Sachen im orkischen Stil herstellen. Möchte ich nun aber eine Rüstung im bretonischen Stil herstellen, so muss ich diesen Stil erst lernen. Dazu muss ich ein Buch lesen!
Habe ich mir die imperiale Edition zugelegt, kann ich mit einem Rechtsklick auf ein Rüstungsteil dieses einfach in kaiserlich umwandeln. Allerdings nur bei normalen Items. Ist meine Hose ein Rüstungs-Set-Gegenstand so lässt sie sich nicht umwandeln, also doch herstellen.

Es gibt 9 Stile der Völker Bücher um das Handwerk für die jeweilige Rasse zu erlernen, dazu kommt der kaiserliche Stil.

Dann kann man noch Urtümlich, Barbarisch, Altelfisch und Daedrisch erlernen.

Jedes Buch kann man im Spiel in Truhen, Kisten usw. finden, wobei sich Orte wie große Häuser und dann in Schreibtischen und Kommoden hervor tun.
Habe ich nun ein Buch gefunden so kann ich es einfach aus meinem Inventar heraus benutzen um es zu lernen.

Bei den den letzten Stilen muss ich allerdings einen gewissen Handwerksrang haben um sie lernen zu können:

Urtümlich 6/9, Barbarisch 7/9, Altelfisch 8/9, Daedrisch 9/9, des weiteren benötigt der Handwerker hierfür auch spezielles Material.

Der Rang bedeutet hier aber nicht das Level meines Handwerks, sondern den Materialskill welchen ich verarbeiten kann.
Als Beispiel mal der Schreiner: Rang 1/9 wäre Ahorn, Rang 2/9 wäre Buche, Rang 3/9 Eiche, Rang 4/9 Hickory usw.



Und hier noch ein paar nützliche Info´s.

#Man kann sein Handwerk mit gefundenen Gegenständen beim Zerlegen verbessern. Allerdings solltest du selbst hergestellte Gegenstände lieber jemand anderem zum Zerlegen geben, denn der bekommt fast das zehnfache an Punkten wie du. Also am besten immer schön herstellen, dann tauschen und zerlegen.

#Beim Analysieren benötigst du immer Gegenstände mit den richtigen Eigenschaften um etwas neues zu erforschen. Allerdings kann dir ein Freund einen Level 1 Gegenstand mit der Eigenschaft herstellen welche du analysieren möchtest.

#Stilmaterial(z.B. Sternmetal für Rothwardonisch) und Rüstungsmaterial(z.B. Diamanten) findest du sehr häufig beim veredeln von Rohstoffen. Auch Aufwertungsmaterial droppt hierbei, wobei es sich wirklich lohnt auch Skillpunkte für das Zerlegen auszugeben.

#Mehr Material geliefert bekommen. Jeder Beruf kann mit Skillpunkten einen Sammler verpflichten, der ihm alle 24 Stunden Material liefert. Hierbei können auch schon einmal seltene Mats geliefert werden. Um die Chance zu erhöhen kann man auch bei seinen anderen Chars die evtl. andere Berufe ausüben Skillpunkte auf die Lieferhelden setzen um mehr Lieferungen pro Tag zu erhalten. ACHTUNG diese Lieferungen stapeln sich nicht, wenn du mal einen Tag nicht da bist. Du musst sie also leider täglich abrufen und öffnen. Auch bekommst du mit dem 3/3 Skillpunkt 2 Lieferungen pro Tag, 1x morgens und 1x abends. Daher vorher überlegen ob du alle Lieferungen dann auch noch öffnen kannst.

#Bei Veredlung von Rohmaterialien erhältst du mehr besondere Materialien, je mehr Skillpunkte du auf Gewinnung, Sorgfalt oder Holzgewinnung bei den einzelnen Berufen vergeben hast. Solltest du nicht so viele Punkte darauf vergeben haben, so kannst du die Mats auch einem anderen Spieler deines Vertrauens geben, diese dann für dich veredelt. Für das Veredeln erhält du keine Level-Punkte.

# Runen findet man sehr oft in den "Schwerer Beutel" innerhalb von Dungeons/Inis und auch ab und zu in freier Wildbahn.


Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie, Energie soll man sparen!



zuletzt bearbeitet 17.01.2015 12:29 | nach oben springen

#2

RE: TESO Handwerk

in The Elder Scrolls Online TESO 17.01.2015 12:26
von BumBum | 6.249 Beiträge

TESO: Alchemie-Zutaten


Drachendorn
– aus Wiesen

Ausdauerwiederherstellen
Erhöht Waffenkraft
Erhöht kritische Trefferchance mit Waffen
Verringert Rüstung


Blauer Glöckling – an Felsen und Bäumen

Reduziert Zauberkraft
Magickaverwüstung
Leben wiederherstellen
Unsichtbarkeit


Nirnwurz – in der Nähe von Wasser

Reduziert kritische Trefferchance mit Waffe
Reduziert kritische Trefferchance mit Zaubern
Lebensverwüstung
Unsichtbarkeit


Namira's Fäulnis – in Höhlen

Erhöht kritische Trefferchance mit Zaubern
Erhöht Geschwindigkeit
Sicherer Stand
Unsichtbarkeit


Leuchttäubling – in Sümpfen und an Felsen

Leben wiederherstellen
Ausdauerverwüstung
Reduziert Waffenkraft
Reduziert Geschwindigkeit


Kornblume – auf Wiesen

Lebensverwüstung
Detektionsradius
Magicka wiederherstellen
Erhöht Zauberkraft

Stinkmorchel – an Felsen und Bäumen

Erhöht Waffenkraft
Verringert Rüstung
Lebensverwüstung
Ausdauerverwüstung


Speitäubling – an Felsen und Bäumen

Betäubung
Lebensverwüstung
Ausdauerverwüstung
Magickaverwüstung


Violetter Tintling – in Höhlen

Erhöht Zauberkraft
Lebensverwüstung
Reduziert Resistenz gegen Zauber
Magickaverwüstung

Wasserhyazinthe – in der Nähe von Flüssen oder im Wasser

Leben wiederherstellen
Erhöht kritische Trefferchance mit Zaubern
Erhöht kritische Trefferchance mit Waffen
Betäubung


Wiesenschaumkraut – auf Wiesen

Erhöht Zauberkraft
Magicka wiederherstellen
Verringert Resistenz gegen Zauber
Erhöht Zauberkraft


Wolfsauge – auf Wiesen

Erhöht Resistenz gegen Zauber
Verringert Zauberkraft
Magicka wiederherstellen
Leben wiederherstellen

Akelei – auf Wiesen

Leben wiederherstellen
Ausdauer wiederherstellen
Sicherer Stand
Magicka wiederherstellen

Wermut – auf Wiesen

Detektionsradius
Sicherer Stand
Reduziert Geschwindigkeit
Erhöht kritische Trefferchance mit Waffe

Weißkappe - in Höhlen und an Felsen

Erhöht Resistenz gegen Zauber
Magickaverwüstung
Reduziert kritische Trefferchance mit Zaubern
Reduziert Zauberkraft

Bergblume – auf Hügeln

Leben wiederherstellen
Ausdauer wiederherstellen
Erhöht Rüstung
Reduziert Waffenkraft

Benediktenkraut - auf Wiesen

Ausdauer wiederherstellen
Erhöht Waffenkraft
Lebensverwüstung
Erhöht Geschwindigkeit


Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie, Energie soll man sparen!



nach oben springen

#3

RE: TESO Handwerk

in The Elder Scrolls Online TESO 17.01.2015 12:27
von BumBum | 6.249 Beiträge

Analyse von Waffen und Rüstungen

In TESO lassen sich acht verschiedene Eigenschaften für jedes herstellbare Rüstungsteil und die Waffen in den Berufen Schreiner, Rüstungsschmied und Schneider erforschen beziehungsweise analysieren. Es reicht aber nicht aus, ein Attribut nur einmal zu erforschen, um es auf allen Rüstungsteilen beziehungsweise Waffen nutzen zu können. Wer etwa die Eigenschaft Robust (Chance auf geringeren Haltbarkeitsverlust beim Tod) auf Handschuhen und Helm verbauen will, muss beides separat analysieren.

Dafür braucht es neben einem geeigneten Gegenstand, der die Eigenschaft trägt, im Laufe des Spiels immer mehr Zeit, denn die Erforschungszeiten verdoppeln sich mit jeder weiteren erforschten Eigenschaft. Dank passiver Fähigkeit in den drei Berufen, in denen Analyse eine Rolle spielt, zwar um bis zu 20 Prozent verkürzen, aber so groß ist die Zeitersparnis mit Blick auf die Gesamtdauer dann nicht.Um richtig gute Aurüstung zu schmieden, solltet ihr vorher wichtige Eigenschaften analysieren.Um richtig gute Aurüstung zu schmieden, solltet ihr vorher wichtige Eigenschaften analysieren.

Analyse-Zeitlinie

Eigenschaft 1 – 6 Stunden
Eigenschaft 2 – 12 Stunden
Eigenschaft 3 – 24 Stunden
Eigenschaft 4 – 48 Stunden
Eigenschaft 5 - 96 Stunden
Eigenschaft 6 - 192 Stunden entspricht acht Tagen
Eigenschaft 7 – 384 Stunden entspricht 16 Tagen
Eigenschaft 8 - 768 Stunden entspricht 32 Tagen

Das bedeutet, dass es ungefähr zwei Monate dauert, um alle Eigenschaften für einen Gegenstandstyp zu erforschen. Deswegen sollte man sich vorher im Klaren sein, welche Attribute als erstes für die Erforschung am sinnvollsten sind und genau planen, was erforscht wird. Doch damit noch nicht genug: Um die erforschten Eigenschaften dann letztendlich auf eine Rüstung beziehungsweise Waffe zu bannen, braucht es zusätzlich bei der Herstellung einen bestimmten Edelstein.


Waffen-Eigenschaften

Ausbalanciert

Erhöht Waffenangriffstempo
Benötigt Zitrin

Erfüllt

Erhöht den Effekt von Verzauberungen auf der Waffe
Benötigt Jade

Geladen

Erhöht Ladungen auf der Waffe
Benötigt Amethyst

Gestärkt

Reduziert die Abklingzeit von Waffenverzauberungen
Benötigt Chrysolith

Präzise

Erhöht kritische Waffen- und Magiewerte
Benötigt Rubin

Lehrend

Mehr Erfahrung im Umgang mit der Waffengattung
Benötigt Kameol

Verteidigend

Erhöht Rüstung und Magieresistenz
Benötigt Türkis

Geschärft

Erhöht Rüstung- und Magiedurchdringung
Feueropal


Rüstungs-Eigenschaften

Lehrend

Erhöht gewonnene Erfahrung in der Rüstungsgattung
Benötigt Smaragd

Robust

Chance auf weniger Haltbarkeitsverlust beim Tod
Benötigt Quartz

Undurchdringlich

Erhöht Resistenz gegen kritische Waffen- und Magieangriffe
Benötigt Diamant

Göttlich

Erhöht den Effekt von Mundussteinen
Benötigt Saphir

Verstärkt

Erhöht Rüstung des Items
Benötigt Sardonyx

Passgenau

Reduziert die Kosten von Sprinten
Benötigt Almandin

Erfüllt

Erhöht den Effekt der Rüstungsverzauberung
Benötigt Blutstein

Erforschend

Mehr Erfahrung durch Erkundung
Benötigt Garnet


Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie, Energie soll man sparen!



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: lehmenn
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 36 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 841 Themen und 2496 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen