TESO Handwerk
Beim Handwerk in den Rüstungsberufen können der Rüstungsmacher, Schneider und Schreiner immer den Stil seiner Rasse herstellen.
Als Beispiel wähle ich mal den Ork. Da kann ich alle Sachen im orkischen Stil herstellen. Möchte ich nun aber eine Rüstung im bretonischen Stil herstellen, so muss ich diesen Stil erst lernen. Dazu muss ich ein Buch lesen!
Habe ich mir die imperiale Edition zugelegt, kann ich mit einem Rechtsklick auf ein Rüstungsteil dieses einfach in kaiserlich umwandeln. Allerdings nur bei normalen Items. Ist meine Hose ein Rüstungs-Set-Gegenstand so lässt sie sich nicht umwandeln, also doch herstellen.
Es gibt 9 Stile der Völker Bücher um das Handwerk für die jeweilige Rasse zu erlernen, dazu kommt der kaiserliche Stil.
Dann kann man noch Urtümlich, Barbarisch, Altelfisch und Daedrisch erlernen.
Jedes Buch kann man im Spiel in Truhen, Kisten usw. finden, wobei sich Orte wie große Häuser und dann in Schreibtischen und Kommoden hervor tun.
Habe ich nun ein Buch gefunden so kann ich es einfach aus meinem Inventar heraus benutzen um es zu lernen.
Bei den den letzten Stilen muss ich allerdings einen gewissen Handwerksrang haben um sie lernen zu können:
Urtümlich 6/9, Barbarisch 7/9, Altelfisch 8/9, Daedrisch 9/9, des weiteren benötigt der Handwerker hierfür auch spezielles Material.
Der Rang bedeutet hier aber nicht das Level meines Handwerks, sondern den Materialskill welchen ich verarbeiten kann.
Als Beispiel mal der Schreiner: Rang 1/9 wäre Ahorn, Rang 2/9 wäre Buche, Rang 3/9 Eiche, Rang 4/9 Hickory usw.
Und hier noch ein paar nützliche Info´s.
#Man kann sein Handwerk mit gefundenen Gegenständen beim Zerlegen verbessern. Allerdings solltest du selbst hergestellte Gegenstände lieber jemand anderem zum Zerlegen geben, denn der bekommt fast das zehnfache an Punkten wie du. Also am besten immer schön herstellen, dann tauschen und zerlegen.
#Beim Analysieren benötigst du immer Gegenstände mit den richtigen Eigenschaften um etwas neues zu erforschen. Allerdings kann dir ein Freund einen Level 1 Gegenstand mit der Eigenschaft herstellen welche du analysieren möchtest.
#Stilmaterial(z.B. Sternmetal für Rothwardonisch) und Rüstungsmaterial(z.B. Diamanten) findest du sehr häufig beim veredeln von Rohstoffen. Auch Aufwertungsmaterial droppt hierbei, wobei es sich wirklich lohnt auch Skillpunkte für das Zerlegen auszugeben.
#Mehr Material geliefert bekommen. Jeder Beruf kann mit Skillpunkten einen Sammler verpflichten, der ihm alle 24 Stunden Material liefert. Hierbei können auch schon einmal seltene Mats geliefert werden. Um die Chance zu erhöhen kann man auch bei seinen anderen Chars die evtl. andere Berufe ausüben Skillpunkte auf die Lieferhelden setzen um mehr Lieferungen pro Tag zu erhalten. ACHTUNG diese Lieferungen stapeln sich nicht, wenn du mal einen Tag nicht da bist. Du musst sie also leider täglich abrufen und öffnen. Auch bekommst du mit dem 3/3 Skillpunkt 2 Lieferungen pro Tag, 1x morgens und 1x abends. Daher vorher überlegen ob du alle Lieferungen dann auch noch öffnen kannst.
#Bei Veredlung von Rohmaterialien erhältst du mehr besondere Materialien, je mehr Skillpunkte du auf Gewinnung, Sorgfalt oder Holzgewinnung bei den einzelnen Berufen vergeben hast. Solltest du nicht so viele Punkte darauf vergeben haben, so kannst du die Mats auch einem anderen Spieler deines Vertrauens geben, diese dann für dich veredelt. Für das Veredeln erhält du keine Level-Punkte.
# Runen findet man sehr oft in den "Schwerer Beutel" innerhalb von Dungeons/Inis und auch ab und zu in freier Wildbahn.
TESO: Alchemie-Zutaten
Drachendorn – aus Wiesen
Ausdauerwiederherstellen
Erhöht Waffenkraft
Erhöht kritische Trefferchance mit Waffen
Verringert Rüstung
Blauer Glöckling – an Felsen und Bäumen
Reduziert Zauberkraft
Magickaverwüstung
Leben wiederherstellen
Unsichtbarkeit
Nirnwurz – in der Nähe von Wasser
Reduziert kritische Trefferchance mit Waffe
Reduziert kritische Trefferchance mit Zaubern
Lebensverwüstung
Unsichtbarkeit
Namira's Fäulnis – in Höhlen
Erhöht kritische Trefferchance mit Zaubern
Erhöht Geschwindigkeit
Sicherer Stand
Unsichtbarkeit
Leuchttäubling – in Sümpfen und an Felsen
Leben wiederherstellen
Ausdauerverwüstung
Reduziert Waffenkraft
Reduziert Geschwindigkeit
Kornblume – auf Wiesen
Lebensverwüstung
Detektionsradius
Magicka wiederherstellen
Erhöht Zauberkraft
Stinkmorchel – an Felsen und Bäumen
Erhöht Waffenkraft
Verringert Rüstung
Lebensverwüstung
Ausdauerverwüstung
Speitäubling – an Felsen und Bäumen
Betäubung
Lebensverwüstung
Ausdauerverwüstung
Magickaverwüstung
Violetter Tintling – in Höhlen
Erhöht Zauberkraft
Lebensverwüstung
Reduziert Resistenz gegen Zauber
Magickaverwüstung
Wasserhyazinthe – in der Nähe von Flüssen oder im Wasser
Leben wiederherstellen
Erhöht kritische Trefferchance mit Zaubern
Erhöht kritische Trefferchance mit Waffen
Betäubung
Wiesenschaumkraut – auf Wiesen
Erhöht Zauberkraft
Magicka wiederherstellen
Verringert Resistenz gegen Zauber
Erhöht Zauberkraft
Wolfsauge – auf Wiesen
Erhöht Resistenz gegen Zauber
Verringert Zauberkraft
Magicka wiederherstellen
Leben wiederherstellen
Akelei – auf Wiesen
Leben wiederherstellen
Ausdauer wiederherstellen
Sicherer Stand
Magicka wiederherstellen
Wermut – auf Wiesen
Detektionsradius
Sicherer Stand
Reduziert Geschwindigkeit
Erhöht kritische Trefferchance mit Waffe
Weißkappe - in Höhlen und an Felsen
Erhöht Resistenz gegen Zauber
Magickaverwüstung
Reduziert kritische Trefferchance mit Zaubern
Reduziert Zauberkraft
Bergblume – auf Hügeln
Leben wiederherstellen
Ausdauer wiederherstellen
Erhöht Rüstung
Reduziert Waffenkraft
Benediktenkraut - auf Wiesen
Ausdauer wiederherstellen
Erhöht Waffenkraft
Lebensverwüstung
Erhöht Geschwindigkeit
Analyse von Waffen und Rüstungen
In TESO lassen sich acht verschiedene Eigenschaften für jedes herstellbare Rüstungsteil und die Waffen in den Berufen Schreiner, Rüstungsschmied und Schneider erforschen beziehungsweise analysieren. Es reicht aber nicht aus, ein Attribut nur einmal zu erforschen, um es auf allen Rüstungsteilen beziehungsweise Waffen nutzen zu können. Wer etwa die Eigenschaft Robust (Chance auf geringeren Haltbarkeitsverlust beim Tod) auf Handschuhen und Helm verbauen will, muss beides separat analysieren.
Dafür braucht es neben einem geeigneten Gegenstand, der die Eigenschaft trägt, im Laufe des Spiels immer mehr Zeit, denn die Erforschungszeiten verdoppeln sich mit jeder weiteren erforschten Eigenschaft. Dank passiver Fähigkeit in den drei Berufen, in denen Analyse eine Rolle spielt, zwar um bis zu 20 Prozent verkürzen, aber so groß ist die Zeitersparnis mit Blick auf die Gesamtdauer dann nicht.Um richtig gute Aurüstung zu schmieden, solltet ihr vorher wichtige Eigenschaften analysieren.Um richtig gute Aurüstung zu schmieden, solltet ihr vorher wichtige Eigenschaften analysieren.
Analyse-Zeitlinie
Eigenschaft 1 – 6 Stunden
Eigenschaft 2 – 12 Stunden
Eigenschaft 3 – 24 Stunden
Eigenschaft 4 – 48 Stunden
Eigenschaft 5 - 96 Stunden
Eigenschaft 6 - 192 Stunden entspricht acht Tagen
Eigenschaft 7 – 384 Stunden entspricht 16 Tagen
Eigenschaft 8 - 768 Stunden entspricht 32 Tagen
Das bedeutet, dass es ungefähr zwei Monate dauert, um alle Eigenschaften für einen Gegenstandstyp zu erforschen. Deswegen sollte man sich vorher im Klaren sein, welche Attribute als erstes für die Erforschung am sinnvollsten sind und genau planen, was erforscht wird. Doch damit noch nicht genug: Um die erforschten Eigenschaften dann letztendlich auf eine Rüstung beziehungsweise Waffe zu bannen, braucht es zusätzlich bei der Herstellung einen bestimmten Edelstein.
Waffen-Eigenschaften
Ausbalanciert
Erhöht Waffenangriffstempo
Benötigt Zitrin
Erfüllt
Erhöht den Effekt von Verzauberungen auf der Waffe
Benötigt Jade
Geladen
Erhöht Ladungen auf der Waffe
Benötigt Amethyst
Gestärkt
Reduziert die Abklingzeit von Waffenverzauberungen
Benötigt Chrysolith
Präzise
Erhöht kritische Waffen- und Magiewerte
Benötigt Rubin
Lehrend
Mehr Erfahrung im Umgang mit der Waffengattung
Benötigt Kameol
Verteidigend
Erhöht Rüstung und Magieresistenz
Benötigt Türkis
Geschärft
Erhöht Rüstung- und Magiedurchdringung
Feueropal
Rüstungs-Eigenschaften
Lehrend
Erhöht gewonnene Erfahrung in der Rüstungsgattung
Benötigt Smaragd
Robust
Chance auf weniger Haltbarkeitsverlust beim Tod
Benötigt Quartz
Undurchdringlich
Erhöht Resistenz gegen kritische Waffen- und Magieangriffe
Benötigt Diamant
Göttlich
Erhöht den Effekt von Mundussteinen
Benötigt Saphir
Verstärkt
Erhöht Rüstung des Items
Benötigt Sardonyx
Passgenau
Reduziert die Kosten von Sprinten
Benötigt Almandin
Erfüllt
Erhöht den Effekt der Rüstungsverzauberung
Benötigt Blutstein
Erforschend
Mehr Erfahrung durch Erkundung
Benötigt Garnet
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