logo
#1

RE: Battlefield 4 - 2 IP´s und 1 Router

in Battlefield 4 16.11.2013 10:05
von Pigeonblood (gelöscht)
avatar

Hallo

ich habe ein Problem mit Battlefield 4.Mein Sohn und ich haben dieses Game können aber nicht zusammen auf einen Server oder beide zur gleichen zeit Spielen:Man sagte mir es liege daran Ports zuzuweisen.Nur verdammt wie mache ich das und welche Port´s ?????Im netz gibt es ja verschiedene Videos und Anleitungen.Aber für meinen Router Speedport w 723v geht das nicht.Kann mir jemand helfen?

Gruss Piegeonblood

nach oben springen

#2

RE: Battlefield 4 - 2 IP´s und 1 Router

in Battlefield 4 17.11.2013 11:16
von Kraupi (gelöscht)
avatar

So nun nochmal für alle Speedport Nutzer und BF4 die mit 2 Rechner in einen Netzwerk Online auf einem Server Spielen wollen.
1. Beiden Rechner eine feste IPv4 zuweisen.
unter Win7 "Netzwerk- und Freigabecenter" öffnen.
rechts auf "Adaptereinstellungen ändern" klicken,

auf eure LAN-Verbindung rechtsklick und dann auf Eigenschaft.

Im neuen Fenster Internetprotokoll Version 4 auswählen und unten auf den Button Eigenschaften klicken

Hier den Hagen setzen bei "Folgende IP-Adresse verwenden"
und weiter unten den Hagen auf "Folgende DNS-Serveradresse verwenden"

Jetzt noch die IP und Standartgateway eingeben, die Subnetzmaske wird automatisch ausgefüllt und sollte 255.255.255.0 sein
beim Speedport ist vom Werk her der Gateway 192.168.2.1
im Beispiel hab ich dem Rechner die IP 192.168.2.103 gegeben. siehe Bild oben

nach oben springen

#3

RE: Battlefield 4 - 2 IP´s und 1 Router

in Battlefield 4 17.11.2013 12:07
von Kraupi (gelöscht)
avatar

Benötigte Daten
Die 2 IP Adressen die wir zuvor Fest vergeben haben, in meinen Beispiel sind es 192.168.2.103 und 192.168.2.106
Die benötigten Ports sin TCP 443 und UDP 3659
jetzt können wir loslegen

so nun zum Eigentlichen .... wir gehen zur Router Software und stellen da folgendes ein:

Unter "Netzwerk" - "Nat & Portregeln"

klick auf "Weitere Portregel hinzufügen"

Im Fenster was sich geöffnet hat folgendes eintragen
Auswahl: lasst ihr so ohne
Bezeichnung: einen Namen eintragen der euch gefällt
Art der Regel: auf Port Weiterleitung stellen
Gültig für Gerät: hier die IP des ersten Rechners aussuchen bei mir im Beispiel 192.168.2.103
TCP-Portbereich: hier den TCP port angeben 443
UDP-Portbereich: hier den UDP port angeben 3659
jetzt auf Speichern unten klicken.

So damit Spielt der 1 Rechner sicher nun das der 2 Rechner auch Spielen kann auf dem selben Server folgendes tun.
Wieder auf eine "Weitere Portregel hinzufügen" klicken.
Jetzt folgendes eintragen.
Auswahl: wieder leer lassen
Bezeichnung: wieder ein Namen der euch gefällt.
Art der Regel: auf Port Umleitung stellen.
Gültig für Gerät: hier nun den 2 Rechner auswählen in meinem Beispiel die 192.168.2.106
TCP-Port: 453
umgeleitet auf Port: 443
UDP-Port: 3759
umgeleitet auf Port: 3659
und dann unten auf Speichern


Nun was haben wir gemacht?
wir haben den 2. Rechner eine Weiterleitung vom öffentlichen Port auf einen Privaten Port ermöglicht
so das beide Rechner nicht mehr versuchen über ein Port zu Arbeiten sondern jeder einen eigenen nutzt.
Von TCP 443 auf TCP 453.
Bei einen weiteren Rechner wäre es dann z.B. von TCP 443 auf TCP 463.

viel Spaß
mfg
Jens

nach oben springen

#4

RE: Battlefield 4 - 2 IP´s und 1 Router

in Battlefield 4 18.11.2013 19:49
von Pigeonblood (gelöscht)
avatar

Und das beste ist

!!!!!! "ES LÄUFT"!!!!!!!!!!!!!

Kraupi besten danke nochmal ......


Gruss Pigeonblood


PS: aber nun bekomme ich von meinen Sohn immer die Hucke voll wenn wir auf einem Server sind

nach oben springen

#5

RE: Battlefield 4 - 2 IP´s und 1 Router

in Battlefield 4 18.11.2013 22:41
von Kraupi (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Pigeonblood
Und das beste ist

!!!!!! "ES LÄUFT"!!!!!!!!!!!!!

Kraupi besten danke nochmal ......


Gruss Pigeonblood


PS: aber nun bekomme ich von meinen Sohn immer die Hucke voll wenn wir auf einem Server sind



Nun also bei diesen Problem einfach das Häkchen entfernen bei Portregel aktivieren und Speichern.
Siehe da schon könnt ihr nicht mehr zusammen Spielen und er kann dich nicht verhauen.




Für COD geht das auch nur müssen da die passenden Port´s eingetragen werden.

zuletzt bearbeitet 17.01.2015 10:27 | nach oben springen

#6

RE: Battlefield 4 - 2 IP´s und 1 Router

in Battlefield 4 07.12.2013 17:55
von Gast (gelöscht)
avatar

Weiß jemand zufällig dann wie ich das machen muss für 2 bzw 3 oder sogar 4 rechner ?

nach oben springen

#7

RE: Battlefield 4 - 2 IP´s und 1 Router

in Battlefield 4 07.12.2013 18:01
von Gast (gelöscht)
avatar

ööh vllt so:

PC #1:
443
3659

PC #2:
453 => 443
3759 => 3659

PC #3:
463 => 443
3859 => 3659

PC #4:
473 => 443
3959 => 4659


... ?

nach oben springen

#8

RE: Battlefield 4 - 2 IP´s und 1 Router

in Battlefield 4 07.12.2013 21:08
von Kraupi (gelöscht)
avatar

Hallo Gast ...
genau so wird es bei noch weiteren Rechnern gemacht völlig richtig erkannt

Gruß

nach oben springen

#9

RE: Battlefield 4 - 2 IP´s und 1 Router

in Battlefield 4 06.01.2014 18:08
von Gast (gelöscht)
avatar

wir haben die ipadressen auf anderem weg definiert, aber den rest mit weiter und umleitung quasi genauso gemacht. beim speedport 504 gehts also auch! DANKE DANKE DANKE DANKE

nach oben springen

#10

RE: Battlefield 4 - 2 IP´s und 1 Router

in Battlefield 4 24.03.2014 20:56
von Justize (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen. Bin neu dabei. Wie sieht es hierbei mit der ps4 aus? Habe das gleiche Problem mit meinem bruder.würden auch gerne zusammen spielen.

nach oben springen

#11

RE: Battlefield 4 - 2 IP´s und 1 Router

in Battlefield 4 05.04.2014 19:07
von Kraupi (gelöscht)
avatar

Hallo Justize

habe das eben erst gelesen bin nicht mehr so oft online hier
wenn du dich an mich wenden möchtest klick Kraupi.de

Die Vorgehensweise ist dabei die selbe wie mit den PC nur das du die IP der beiden PS4 einsetzen musst
und die Ports sind andere für die PS4 und zwar
TCP 443
UDP 3478-3479

Gruß

nach oben springen

#12

RE: Battlefield 4 - 2 IP´s und 1 Router

in Battlefield 4 15.04.2014 21:02
von Justize (gelöscht)
avatar

Danke. Ich werde es versuchen ich hoffe dass es geht.

nach oben springen

#13

RE: Battlefield 4 - 2 IP´s und 1 Router

in Battlefield 4 14.01.2016 05:21
von Cuerden
avatar

Ich weiss ja nicht ob hier noch jemand aktiv ist, jedoch leide ich immernoch in etlichen Spielen unter dem Problem.
Ich wollte dementsprechend mal nachfragen (auch wenns out of topic) wie es bei anderen Spielen mit den Ports aussieht. In meinen fall ist es zurzeit Rainbow six Siege und davor Gta 5.
Bei den offizielen Problemlösungen zu Rainbow six Siege werden mir mehrere tcp sowie Udp ports genannt, kann ich mir dann einen aussuchen? Abgeschickt mit der hofnung dass kraupi das liest.. :D
Bitte um jegliche hilfe!

nach oben springen

#14

RE: Battlefield 4 - 2 IP´s und 1 Router

in Battlefield 4 14.01.2016 17:28
von BumBum | 6.345 Beiträge

Hallo Cuerden, der Kraupi ist hier im Forum nicht mehr aktiv. Du kannst es aber unter seiner Homepage Kraupi.de versuchen!

Ich hoffe das er es dort liest. :)


Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie, Energie soll man sparen!



nach oben springen

#15

RE: Battlefield 4 - 2 IP´s und 1 Router

in Battlefield 4 12.11.2016 21:11
von Lennart
avatar

Ich habe nochmal ne frage den bei scheint es nicht zu funktionieren wir haben 2 ps4 haben auch den anderen TCP und udp Port aus den Kommentaren genutzt doch trotzdem funktioniert es nicht

Funktioniert dies nur bei battlefield 4 oder auch bei hardline ?


Bitte um schnelle Hilfe

nach oben springen

#16

RE: Battlefield 4 - 2 IP´s und 1 Router

in Battlefield 4 13.11.2016 07:36
von ManHunter | 481 Beiträge

Hi Lennart,

Viel kann ich dir darüber leider nicht sagen, außer das BF Hardline für die PS4 folgende Ports benötigt.
UDP: 3478-3479
TCP: 80, 443, 1935, 3478-3480




nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GoToPlayHD
Besucherzähler
Heute waren 89 Gäste und 1 Mitglied, gestern 110 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 893 Themen und 2546 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
BumBum

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen