logo
#1

RE: Rage Grafik Verbesserungen

in EGO Shooter 10.10.2011 09:18
von BumBum | 6.245 Beiträge

Tips und Tricks um in Rage doch einige Einstellungen vornehmen zu können.

Startet Steam und dann ein Rechtsklick in der Bibliothek auf Rage, dann Eigenschaften und nun auf den Button "Start-Optionen festlegen.
Hier könnt ihr nun im Fenster diese Startparameter ohne Anführungszeichen eintragen. Bei mehreren Befehlen müsst ihr ein Leerzeichen zwischen dem nächsten Befehl einfügen.

"+set com_skipIntroVideo 1" Startvideos werden beim Spielstart übersprungen

"+cvaradd g_fov XX" Verändert das Sichtfeld - da das Sichtfeld von Haus aus auf 80 eingestellt ist, tragt ihr beispielsweise einen Wert von 15 ein, um ein Sichtfeld von 95 zu erreichen

"+r_swapInterval 1" erzwingt die vertikale Synchronisation "VSync", funzt aber nicht bei allen Rechnern - Als Alternative könnt ihr eurem Nvidia Treiber in den 3D Einstellungen sagen, das er RAGE mit VSync ausführen soll.

ACHTUNG - nur mit Vorsicht zu benutzen! Funzt wohl auch nur bei Nvidia Karten

"+vt_maxPPF XX" Der sollte nur aktiviert werden, wenn ihr im Grafik-Menü von Rage kein GPU-Transcoding festlegen könnt. Der Befehl sorgt dafür, dass euer Prozessor einen Teil seiner Last an eure Grafikkarte abgibt. Er ist also sinnvoll, wenn ihr eine starke Grafikkarte besitzt, aber nur über einen schwächeren Prozessor verfügt.

"+vt_cudaBudget XX" Je höher der Wert ist, den ihr eintragt, desto weniger stuft die id-Tech 5 die Bildqualität herunter. Standardwert ist hierbei 14. Wenn ihr höhere Werte eintragt, kann zwar die Framerate leiden, die Bildqualität aber profitieren.

Texturen selbst einstellen!

Grundsätzlich wirken die Texturen bei Rage bei vielen Spielern etwas verschwommen. Das liegt daran, dass die id-Tech 5 selbst die Texturqualität für euer System vorgibt, ohne dass ihr darauf Einfluss nehmen könntet. Über eine Config-Datei lässt sich das jedoch ändern. Dazu müsst ihr zuerst euren Rage-Ordner im Steam-Verzeichnis lokalisieren. Das befindet sich in der Regel in eurem Programme-Ordner. Der Pfad könnte so ähnlich aussehen:

"C:ProgrammeSteamsteamappscommonragebase". Im Ordner "base" erstellt ihr nun ein neues Textdokument, das ihr "rageconfig" nennt. Verändert nun die Dateiendung von "txt" in "cfg". Nun öffnet ihr die rageconfig.cfg mit Wordpad oder einem anderen Hex-Editor und tragt folgende Werte ein.

vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 8192
vt_pageimagesizeuniquediffuseonly 8192
vt_pageimagesizeunique 8192
vt_pageimagesizevmtr 8192
vt_restart
vt_maxaniso 4
image_anisotropy 4

Die Zahl 8192 steht dabei für die Texturqualität.Die anderen Werte verbessern die Schattenqualität. 8192-Texturen sind recht hoch aufgelöst und wird daher nur für Grafikkarten mit mindestens 1GB Videospeicher empfohlen. Ein zu hoher Wert kann eure Grafikkarte überlasten und zu Abstürzen führen. Wenn ihr trotzdem nicht auf die hochauflösenden Texturen verzichten wollt, könnt ihr beispielsweise GPU-Transcoding deaktivieren. Noch höher aufgelöste Texturen als 8k sorgen übrigens für keine sichtbaren Unterschiede.

Anti-Aliasing

Ein hoher Wert von 8fachen oder 16fachen Anti-Aliasing kann zwar die Leitern an einigen Objekten glätten, legt aber auch einen Filter über das Bild, das die Texturen verwischt aussehen lässt. 2facher bis 4 facher Wert ist sinnvoll.

Die Informationen stammen von PCGames und sind ohne Gewähr.


Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie, Energie soll man sparen!



nach oben springen

#2

RE: Rage Grafik Verbesserungen

in EGO Shooter 12.10.2011 01:10
von Matze84 (gelöscht)
avatar

Nach ein Update von RAGE um ca. 0.30UHR War das Spiel nur noch Englisch man kann es auch nicht mehr auf Deutsch umstellen. Was nun? BUM Hilfe

So BUM und Brave ihr werdet die selben Probleme haben alle die bei Gamekeys gekauft haben haben das spiel nur noch in Englisch

[ Editiert von Matze84 am 12.10.11 1:10 ]

[ Editiert von Matze84 am 12.10.11 2:01 ]

nach oben springen

#3

RE: Rage Grafik Verbesserungen

in EGO Shooter 16.10.2011 07:18
von DerBraveheart | 288 Beiträge

Es gibt nun eine Lösung, denn die deutschen Sprachdaten sind vorhanden. Siehe dazu die Produktbeschreibung:
"UM DAS SPIEL IN DEUTSCHER SPRACHE ZU SPIELEN:

1. Klicken Sie in der STEAM-Bibliotek mit der rechten Maustaste auf "RAGE".

2. Wählen Sie "Eigenschaften" aus.

3. Unter Startoptionen geben Sie +set sys_lang "german" ein.

4. Das Spiel startet in deutscher Sprache."

PS: Es werden nur die Untertitel wieder deutsch, für deutsche Sprachausgabe braucht ihr eine extra Datei die german_streamed heißt und die müsst ihr in euren Steam-Steamapps-Common-Rage-Base Ordner kopieren.

Hier könnt ihr euch die Datei runterladen und in folgenden Ordner kopieren

Steam - Steamapps - Common - Rage - Base

https://rapidshare.com/files/1797689580/german.rar

[ Editiert von DerBraveheart am 16.10.11 7:22 ]


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GoToPlayHD
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 22 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 837 Themen und 2492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
BumBum, ManHunter

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen