logo
#1

RE: Neue Maps für CoD 4

in Call of Duty 4 Modern Warfare Mods und Maps 07.12.2009 12:22
von BumBum | 6.261 Beiträge

Posted by *bM.w@Lly~ On Dezember - 7 - 2009 im Black Monkesy Forum

Angesichts der Tatsache, dass der brandneue Teil der Call of Duty Serie, Call of Duty Modern Warfare 2, in seinem aktuellen Zustand in keinster Weise competitionfähig ist, besinnt sich die eSport-Szene allmählich wieder zurück auf Call of Duty 4.

Die Szene-Seite Tek-9 will wieder neues Leben in das mittlerweile 2 Jahre alte Spiel bringen und ruft deshalb alle Mapper der Community auf, neue Maps für den eSport zu bauen.

Ab dem 01. Dezember kann jeder Mapper im Tek-9 Forum einen Thread eröffnen und sein geplantes Werk dort mit Screenshots, Downloads und weiteren Details vorstellen. In diesem Thread kann er das notwendige Feedback der User erhalten um seine Map an die Bedürfnisse der eSports-Community anzupassen.

Am 15. Februar 2010 wird Tek-9 eine spezielle Mapping Contest Seite eröffnen, wo die Teilnehmer die Finalversionen ihrer Maps hochladen können. Danach ist keine Überarbeitung mehr möglich. Anschließend wird die Community die Maps herunterladen, anspielen und bewerten.

Die Gewinner werden voraussichtlich am 01. März 2010 gekürt. Ob Preise verteilt werden steht noch nicht fest, jedoch werden die besten Maps mit Sicherheit bald in zahlreichen Wars gespielt und vielleicht sogar ihren Weg in die offiziellen Map-Pools der größeren Ligen finden. Auch LAN-Events mit diesen frischen neuen Custom-Maps sind denkbar, wenn sie die Kriterien einer guten Competition-Map erfüllen.

Mapper im Besitz von bereits fertigen Maps können diese ebenfalls beim Wettbewerb vorstellen. Die Idee hinter diesem Contest ist es, neue Maps für den eSports zu finden und damit wieder etwas Abwechslung in den CoD4-Alltag hineinzubringen.

Voraussetzung bei bereits releasten Werken ist, dass der Mapper selbst seine eigene Map einreicht. Außerdem empfiehlt Tek-9, die Maps vorher unter dem besonderen Fokus „eSports-Fähigkeit“ noch einmal zu überarbeiten bevor man sie als Final bei Tek-9 released. Der Mapper sollte sicherstellen, dass alle Bugs gefixt sind und rundum zufrieden mit seinem Werk sein.

Tek-9 will darüber hinaus noch einige Initiativen in den nächsten Wochen starten um die competitive Call of Duty 4 Community zu stärken, unter anderem mit weiteren Wettbewerben und Events.

Hier der Link zu der englischen Siete Tek 9


Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie, Energie soll man sparen!



nach oben springen

#2

RE: Neue Maps für CoD 4

in Call of Duty 4 Modern Warfare Mods und Maps 07.12.2009 16:33
von Fischxxx1 | 725 Beiträge

das ist ja mal was schönes hoffentlich geht da auch dann was weiter ...

lg




nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
BumBum

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: flackk
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 1 Mitglied, gestern 16 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 850 Themen und 2507 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
BumBum

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen