logo
#1

RE: Call of Duty bald als MMO?????

in Call of Duty 6 Modern Warfare 2 27.06.2009 12:33
von BumBum | 6.245 Beiträge

Panik! Call of Duty bald Gebühren-Molkerei?
Quelle: Krawall.de

Die Leute von Destructoid sind auf eine Umfrage gestoßen, die angeblich von Activision stammt. Mit der sollen wohl vor allem „Call of Duty“-Spieler darüber ausfragen werden, ob sie es sich vorstellen können, neben dem Kaufpreis für einen Shooter auch monatlich noch einige Moneten locker zu machen. Darin ist zum Beispiel die Rede von einem erweiterten Mehrspieler-Modus, der dann nur Abo-Kunden vorbehalten ist. Denkbar wären dabei die Teilnahe an einer offiziellen Rangliste, zusätzliche Features oder einfach nur besondere Spielermodelle.

"Was aber direkt von Activision stammt ist das man Anhand der Millionen-Verkäufe von Word at War und Modern Warfare eine neue Evolutionsstufe plane. So bestehe laut Activision CEO Bobby Kotick die Möglichkeit das man sich gut ein „Call of Duty“-MMO vorstellen könnte und soetwas auf dem Markt bringen möchte.

So soll sich der Schwerpunkt auf die großen Mehrspieler-Gefechten konzentrieren was so ähnlich wie bei EAs „Battlefield“-Franchise der Fall ist. Auch da soll sich der Kaufpreis des MMO´s(Massively Multiplayer Online) moderat halten und sich aus zusätzlichen, kostenpflichtigen Inhalten wie Karten, Waffen oder ganzen AddOns finanzieren lassen. "


Außerdem wird gefragt, wie Spieler denn Bonus-Pakete am liebsten erwerben würden. Und auch dort steht die Möglichkeit zur Auswahl, neue Inhalte zum Beispiel für monatlich fünf Euro zu abonnieren. Vielleicht sucht der Publisher also nach Möglichkeiten, aus dem anstehenden „Call of Duty“-Teil „Modern Warfare 2“ sogar noch einiges mehr herauszuholen, als die zu erwartenden millionenfachen Verkäufe?

Bislang konnte jedoch nicht bestätigt werden, ob die Umfrage tatsächlich authentisch und von Activision ist. Schließlich liegen nur zwei Screenshots vor. Falls sie es ist, dann sei gesagt, dass eine Umfrage natürlich erstmal nur den Sinn hat, zu fragen. Und wenn die Teilnehmer dann ebenso erzürnt auf Gebührenmodelle reagieren, wie ihr das sicherlich gleich in den Kommentaren werdet, dann wird Activision sehr genau darüber nachdenken müssen, ob sich diese lohnen.

Hier könnt ihr Euch noch die Kommentare durchlesen


Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie, Energie soll man sparen!



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GoToPlayHD
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 22 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 837 Themen und 2492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
BumBum, ManHunter

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen